Ravioli kleben auf Backpapier

Hallo zusammen,
meine vormittags selbst gemachten Ravioli, die ich bis abends aufheben wollte, habe ich auf ein Backpapier gesetzt und mit einem Tuch abgedeckt. Als ich sie abends ins heisse Wasser werfen wollte, blieben sie auf dem Bachpapier kleben und die Ricottafüllung ist teilweise herausgelaufen. Hat einer von Euch einen Tipp, wie man das Kleben verhindern kann?

LG
Malu

Papier einölen oder mit Mehl bestäuben

Gruß
nicolai

Hallo,
notfalls mit Papier erst einmal ins Wasser, dann langsam abziehen.
MfG aria

Hallo,

man nehme ein gut eingemehltes, frisches Küchentuch statt des Backpaperiers. Das kann Feuchtigkeit gut aufnehmen und abführen, ohne dass es klebt.

Gruß vom Wiz

hi

. Als ich sie abends ins heisse Wasser
werfen wollte, blieben sie auf dem Bachpapier kleben

dann hättest du das Backpapier incl. Ravioli umdrehen und ein nasses handtuch drauflegen können - dann 10 Min warten und das papier vorsichtig abziehen

Hat einer von Euch einen Tipp, wie man das Kleben verhindern kann?

Mehl oder öl druntergeben bevor man sie auf backpapier setzt - ansonsten lieber auf ein Material setzen, das keine Flüssigkeit zieht (Glas und auch dsa mit mehl bestäuben)

Gruß H.

Hallo Hexerl,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das Backpapier hatte ich mit Mehl bestäubt und die Ravioli mit einem feuchten Handtuch bedeckt. Ich denke, dass der Vorschlag vom Wiz nicht schlecht ist.
LG
Malu

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich hatte das Papier bereits eingestäubt, hat aber nicht geholfen.
LG
Malu

Hallo,

wie kann man aber verhindern, dass schon vorher die Füllung herausläuft?
LG
Malu

Hallo Wiz,
vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mal ausrobieren. Klingt gut und ich kann mir aufgrund Deiner Kochkünste vorstellen, dass dieser Tipp auch funktioniert.

Vielen Dank!
Gruß
Malu

Hi,
indem man sehr sorgfältig einpinselt, kann man das Schlimmste vermeiden. Es braucht eben alles seine Zeit.
LG aria

Hallo Wiz,
habe es ausprobiert und es hat geklappt. Dafür einen Stern von mir!
Eine schöne Woche
Malu

Kein Mehl sondern Grieß!
Hallo!

Nimm anstatt mehl lieber Grieß. Dann klebt die Pasta nicht. So machen es die Pasta Profis auch.

Liebe Grüße,

Thomas.

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für den Tipp. Ich werde ihn das nächste Mal ausprobieren!

LG
Malu