Hallo,
Ich habe eine Festplatte, usb stick bzw sd carte im RAW format.
Auf diesen medien habe ich videos die ich gerne auf mein pc sichern bzw mit ansehn möche.
Wie bekomme ich die Videos auf mein pc zur bearbeitung.
Ich danke im vorraus
Hallo,
Auf diesen medien habe ich videos die ich gerne auf mein pc sichern bzw mit ansehn möche.
Ich danke im vorraus
Es wäre sehr sinnvoll, uns mitzuteilen, von was für einer Kamera die Daten kommen. Was bedeutet RAW-Format, sind Dateien mit der Endung „raw“ waf der Karte oder ist die Karte als solches gar nicht im PC zu lesen?
Ich kenne das Raw-Format nur als Format für Fotografien.
Hallo,
wenn die Dateiverwaltung das RAW-Format anzeigt, ist das Dateisystem des jeweiligen Datenträgers beschädigt (normalerweise sind die FAT-formatiert). Die Beschädigung passiert meist, wenn man den Datenträger vom Rechner einfach entfernt, ohne die Option „sicher entfern“ zuvor in der Taskleiste gewählt beziehungsweise ausgeführt hat. Das geht halt nur zu 80 % der Fälle gut; das nenne ich „Daten Roulette“.
Mit etwas Glück kannst du mittels Datenrettungstool wieder an deine Bilder kommen.
Vielleicht damit: http://www.pcinspector.de/
LG Culles
RAW bedeutet nur, das Windows das Dateisystem nicht kennt.
Kann von einem Sat-Receiver sein (wie mein Topfield), kann von einem Hardware MMPlayer sein (wie mein HDX) oder oder oder. Die wenigsten dieses Systeme arbeiten mit irgendwas Windows-kompatiblen.
Aus welchem Gerät stammt die Platte? Überwiegend sind das embedded-Linux-Systeme mit ext3 oder ähnlichem als Dateisystem.
Mit der Software, die dafür vom Hersteller vorgesehen ist. Wenn’s keine gibt und keine Informationen über das dateiformat, dann stocherst du im Nebel.
Mal googeln, ob es ext3-Treiber oder was es sonst noch so an Linux-Dateisystemen gibt, als Treiber für Windows gibt. Nur lesen würde ja schon reichen.
lg, mabuse
Aus enen samsung bd d8500 3d blu ray festplattenrecorder stammt die platte
Blöd gelaufen
Zitat BdA: „Die aufgenommenen Videos sind DRM (Digital Rights Managements) geschützt und können nicht auf einem PC oder anderem Gerät wiedergegeben werden. Beachten Sie, dass im Fernsehgerät gespeicherte Dateien nicht verwendet werden können, nachdem die Hauptplatine ausgetauscht wurde.“ S.17
–> Falsches Gerät gekauft.
Les dir vor dem nächsten Kauf mal die Bewertungen auf Amazon durch, da wird das mehrfach deutlich bemängelt.
That’s Live, mabuse