Hallo!
Also: Ich habe auf einer iomega home media Netzwerkfestplatte eine .rbc - Sicherungsdatei liegen.
Ich habe auch eine mitgelieferte CD mit der zugehörigen Software - retrospect express HD. Soweit ich mich erinnere, habe ich damit auch die Sicherung geschrieben.
Die Festplatte des Rechners ist gecrasht, deshalb wollte ich das Programm neu installieren, was nicht geht - er sagt mit was von „falschem Betriebssystem“ - hier läuft Win7 HOme Premium 64bit. Was an sich schon erstaunlich ist, weil, wie gesagt, das Programm hierauf schonmal lief. Einzeln kann ich es installieren - allerdings wird bei der Einzelinstallation der Lizenz-Key nicht mitinstalliert (wie bei der Installation über das CD-Autostart-Teil sonst wohl). Also unbrauchbar?
Nun habe ich aus dem Internet die neuere Softwar „QuikProtect“ gezogen und installiert. Alles gut und schön, aber wo finde ich dort denn die Möglichkeit, Dateien wieder herzustellen? Im Internet steht was von „Drag&Drop“- Wiederherstellung - keine Ahnung, was ich wo draggen und droppen soll…
So, jetzt steh ich auf dem Schlauch. Hab den Rechner zwar gesichert, kann aber die Dateien nicht wiederherstellen.
Bin inzwischen völlig entnervt und würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie ich die .rdb und .rbc - Dateien öffnen kann.
Danke und Grüße
kernig