RC Wasserstoff Verbrennungsmotor kaufen/bauen

Guten Tag,

Ich bin interresiert mir einen Wasserstoff Verbrennungsmotor zu kaufen oder zu bauen. Kennt jemand nützliche link wo ich einen umgebauten RC Motor kaufen kann? oder eine Anleitung zum umbau eines normalen Motors?

LG
Martin

PS: Ich bin mir im klaren das Wasserstoff sehr gefährlich ist

Guten Tag,
www.brownsgas.com Dise Seite wird wohl Ihnen helfen

Grüss dich
Kahyaoglu

Ich bin interresiert mir einen Wasserstoff Verbrennungsmotor
zu kaufen oder zu bauen. Kennt jemand nützliche link wo ich
einen umgebauten RC Motor kaufen kann? oder eine Anleitung zum
umbau eines normalen Motors?

LG
Martin

Leider kann ich nicht mit einer Information dienen. Es gibt bei der Firma H-Tec Wasserstoff betriebene fergesteuerte Autos und es gibt ein Modell bei Conrad. Aber ich schätze, dass Sie wahrscheinlich etwas mehr Leistung suchen.

Ich habe diese Anfrage gleich tags darauf beantwortet! Offensichtlich ist sie nicht durchgekommen. Leider kann ich sie nicht wieder beifügen, weil bereits gelöscht. Im Grunde ging es darum, dass es z.Zt., praktisch alles ruht. Die Geschichte vo Ei und von der Henne.

Guten Tag,

Ich bin interresiert mir einen Wasserstoff Verbrennungsmotor
zu kaufen oder zu bauen. Kennt jemand nützliche link wo ich
einen umgebauten RC Motor kaufen kann? oder eine Anleitung zum
umbau eines normalen Motors?

Hallo,

eine Nachfrage bei Fiat oder Ford-Motors kann Dich
weiter bringen.

Gruss Heinrich

LG
Martin

Eigentlich simpel,
in einem Motor verbrennt jeweils ein Kraftstoff/Luft Gemisch.

RC-Motoren sind sehr klein, was das ganze einfacher machen sollte, wenn Du die richtige Mischung Knallgas, also Wasserstoff/Luft findest kannst Du sogar auf den Vergaser verzichten - musst nur überlegen, wie Du die Schmierung des Kolbens bei behällst.

Umbauen muss man nichts am Motor selbst, wichtig ist eher, einen Motor zu finden, der wesentlich Hitzebeständiger sein muß, als einer für Methanol …
Nutzt Du Methanol ? Oder eine andere Substanz ?

Sende mir mal eine Auflistung der Komponenten, die Du Momentan hast, inkl. der jeweiligen Technischen Merkblätter ?

Gruß

WICHTIG !
Dass muß ich noch hinterher schicken.

Wasserstoff selbst ist nicht gefährlich, es wird erst durch die falsche Handhabung gefährlich.
Wenn Du ein ganzes Zimmer mit Wasserstoff befüllst, und dann darin ein Streichholz entzündest, wird Dich die Verpuffung vermutlich nicht töten, Du musst zwar mit Verbrennung rechnen, und damit, dass Dir nie wieder Augenbrauen oder andere Haare wachsen.

Im Bereich eines RC-Motors arbeitest Du mit einer vergleichsweise geringen Menge, nur mit etwas unter 2 Litern - Jetzt kommts aber, wenn der Motor für die sehr heißen Verbrennungsgase nicht ausgelegt ist, ist eine Frage der Zeit, wann Dir der Motor um die Ohren fliegt.
Er kann beim zweiten Arbeitsgang hoch gehen, oder erst beim Tausendsten - Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er hoch geht ist sehr hoch.
Und in diesem Fall, hilft Dir der beste Chirurg nichts mehr, denn der Motor wirkt dann wie eine Granate und Du wirst von den Stahl und Aluminium Schrapnells zerfetzt !

Also ist die Beschaffenheit des Motors und aller verwendeten Komponenten das absolut Wichtigste !

Gruß