RC1 DVD´s abspielen

Hi ich habe eine Frage, kann ich auf einem herkömlichen DVD Spieler, RC 1 DVDs abspielen?
Grüße, Heros.

Hallo Heros

Hi ich habe eine Frage, kann ich auf einem herkömlichen DVD
Spieler, RC 1 DVDs abspielen?

Kommt drauf an. Wenn es ein als ‚codefree‘ verkauftes Gerät ist, dann ja. Ansonsten müsstest Du mal beim Fachhändler nachfragen, mit welchem Aufwand Du das Gerät codefree machen (lassen) kannst. Es gibt Geräte, die kann man mit einem speziellen Code via Fernbedienung (sozusagen ein Cheat-Code…) umstellen. Andere Geräte können vom Fachhändler durch Einlöten eines bestimmten Chips o.ä. codefrei gemacht werden. Kostet ggf. ein paar Teuros.

Und als Tip für die Zukunft: Wenn Du Dir einen DVD-Player kaufst, dann achte immer darauf, von Anfang an ein codefree-Gerät zu erwerben, um dieser bekloppten Bevormundung durch die Filmindustrie ein Schnippchen zu schlagen.

CU
Peter

Hi,

falls es ein „Billig-Gerät“ ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich codefree schalten lässt, recht hoch. Suche hierzu Dein Gerät in der Liste unter http://www.dvd-palace-forum.de/?board/index.php?s=&a…

Wenn Du Dein Gerät finden konntest, befolgst Du nur noch die Anleitung und Dein Gerät kann alle DVDs abspielen.

ciao