RCS Chat vorher möglich, jetzt nicht mehr

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe bis vor kurzem mit einer Freundin über Google Messenger im RCS Chat kommuniziert.

Seit letzter Woche jedoch ist RCS Chat mit ihr bicht möglich, sondern ich kann ihr nur normale SMS senden, kein RCS mehr.

Woran kann das liegen? Zur Info noch:sie wohntin Italien und ich in Deutschland…weiss nicht ob es daran hängt. Aber vorher hatte es ja funktioniert.

Lieben Dank für Antwort

Lg Lilly3

Hat Deine Freundin vielleicht ein neues Handy?

Hi Fips, das weiss ich leider nicht. Aber den Tag vorher hat es ja funktioniert…

Warum markierst du dann seine Rückfrage als Lösung?

Hi Christa, war keine Absicht…bin neu hier. …
aber Danke für den Hinweis

Es war mir nur unklar, es sei denn, du hast in der Zwischenzeit geklärt, DASS sie ein neues Handy hat. Aber dann müsstest du das dazu schreiben, damit andere, die vielleicht später hier wegen des gleichen Problems lesen, wissen, woran es lag.
Frag sie doch, ob sie ein neues Handy hat.

muss nichts bedeuten, die meisten kaufen sich von einem Tag auf den anderen ein neues Handy und ziehen das nicht in die Länge. :sweat_smile:

Hi Christa, ja stimmt allerdings. Und tausend Jahre vorher ankündigen, man kauft sich neues Handy macht man ja auch nicht. Das dumme ist nur, ich hatte ihr daraufhin ja eine normale sms geschickt. Doch darauf kam dann keine Antwort, obwohl sie ja sonst immer recht schnell antwortet. Nun kam mir der Gedanke, dass die mich evetl. blockiert haben könnte, auch wenn es dazu keinen Grund gäbe. :thinking:merkwürdig…

Eine andere Kontaktmöglichkeit hast du nicht? Manche legen sich auch regelmäßig eine neue Nr. zu …

1 Like

Ja, anrufen…aber meist senden wir uns Nachrichten. Telefonieren an sich machen wir selten. Ehrlich gesagt, gar nicht. Wir reden bzw. schreiben ja keine Romane, da ist Nachrichten schreiben einfacher. Aber wäre schade, wenn RCS nicht mehr funktionieren würde…

Schon mal vom Phänomen des „Ghostings“ gehört?

Hi Fips. Ja möglich wäre auch dies, aber dafür hätten wir uns ja streiten oder so müssen,was ja nicht der Fall war. Werde wohl doch anrufen müssen oder auf whatsapp umsteigen. Schade, weil RCS fand ich echt gut.:disappointed:

Also ich selbst war leider schon mehrfach von Ghosting betroffen: da erhält man tatsächlich von einem Tag auf den anderen keine Nachrichten mehr! (Wobei E-Mail Adresse, Postanschrift und Telefonnummer nach wie vor gültig sind).