Re^2: Beschwerde gegen Abiturprüfung

Hallo Benjamin12,
Leider ist in der Antwortmail kein Text vorhanden.
Gruß
marlieschen

Hallo Marliesschen! Da ist wohl was schiefgelaufen, ich hoffe dass es jetzt klappt. Ich bin Physiklehrer und mein LK hat diese Prüfung geschrieben. Ich war total entsetzt über diese Aufgaben und habe dann das kleinste Übel ausgewählt.Aber die Themen waren so abwegig, dass man seine Schüler gar nicht darauf hätte vorbereiten können und ich werde sicherlich eine Beschwerde beim Ministerium einreichen.

Hallo Benjamin12,
Leider ist in der Antwortmail kein Text vorhanden.
Gruß
marlieschen

Hallo Benjamin12!

Danke für die Mail! Liegt es eigentlich im Ermessen des Lehrers, selbst Beschwerde einzureichen oder kann man als Schüler auch den Lehrer darauf drängen eine Beschwerde zu schreiben? Bisher ist der einzige Kommentar des Physiklehrers „Eigentlich darf ich gar nicht mit Euch über das Abi sprechen; einfach mal abwarten!“ Worauf sollen die Schüler denn warten?

Ich freue mich, dass es aber auch noch andere Lehrer gibt, denen es nicht egal ist, wie das Abi für die Schüler ausfällt.

Viel Erfolg
Marlieschen

Hallo Marliesschen!Natürlich kann man sich als Schüler auch selbst beschweren. Was der Lehrer sagt, stimmt leider. Wir dürfen unseren Schülern keine Auskunft über ihre Abiklausur geben. Aber ich nutze hier mal die Anonymität des Internet:Wir Lehrer können beim Korrigieren einiges machen, so gibt es zum Beispiel relativ viele Punkte für leichte Aufgabenso dass das Ergebnis dann doch nachher besser ausfällt. Und was das Thema Stoff durchkriegen angeht: ich hatte einen sehr guten LK, und doch habe ich den Stoff in seiner Fülle nur mit Zusatzterminen am Wochenende durchgekriegt, und da noch nicht mal alles. Also was ich dem Ministerium vorwerfe, ist nicht, dass die Klausur schwer war, das soll ja so sein, sondern dass wir viel zu wenig detailierte Informationen haben, was wir genau machen sollen, was denn nun wichtig ist, usw.Die Stichwortliste reicht eben nicht, die es im Internet gibt.Und wenn alle sticke reissen, gibt es noch die mündliche Nachprüfung, die stellt dann der Lehrer. Ich rate euch, nicht gleich auf Konfrontation mit dem Lehrer zu gehen, der konnt vermutlich garnix dafür…Gruß Ben