Re^4: Zum Thema Kommunion u. Konfirmation

Nein, die scheint nicht angekommen zu sein. Im Antwort-Fenster sollte Deine Nachricht stehen, das ist aber leer. Dann viel Glü+ck veim Neuversuch! - - Goeren u Sehen

Hallo Hören und Sehen,
Auf ein Neues: Meine Auffassung ist, die Gnade Gottes gilt allen Menschen! Verdienen können wir uns die nicht!Wer einer christl. Kirche angehört und sein noch unwissendes Kind dieser Gemeinschaft zugehörig machen will läßt es taufen. Mit 14 Jahren sind die meisten schon einmal so weit, daß sie den Glauben weiterführen wollen - Oder nicht! Diese Prozesse beziehen sich nur und außschließlich auf die Organisation Kirche von Menschen für Menschen gemacht.Mit allen Vorzügen und Nachteilen, welche menschl. Gemeinschaften mit sich bringen. Alles was außerhalb des Chistentums an Naturreligion und anderen Religionen existiert verdient Toleranz und Respekt.Wie Gott damit umgeht - wir wissen es nicht und müssen uns seiner Allmacht beugen - Fürs erste soll es dies gewesen sein - die angegebenen Bibelstellen muß ich nachschlagen. Da bin ich selbst nicht so fest - wie Du!
Vielleicht melde ich mich erst in 14 Tagen wieder, muß mich um mein noch nicht geborenes aber erwartetes Enkelkind kümmern und eine kleine Christin betüteln :wink:
In diesem SXinne freut sich auf weiteren Austausch - die Mamsell

Nein, die scheint nicht angekommen zu sein. Im Antwort-Fenster
sollte Deine Nachricht stehen, das ist aber leer. Dann viel
Glü+ck veim Neuversuch! - - Goeren u Sehen