RE: Ausbildungszeugnis

Hallo,

ich hatte hier /t/ausbildungszeugnis–6/4773809
bereits mein Ausbildungszeugnis geposted.

Mein ehemaliger AG hat nun ein paar Sätze geändert:

von:
Die Arbeitsergebnisse von Herrn… entsprachen den Erwartungen.
Die ihm übertragenen Aufgaben bewältigte er zu unserer Zufriedenheit.

auf:
Herr…war ein interessierter Auszubildender. Er verfügt über solide Fachkenntnisse, die er sicher in der Praxis einsetze. Seine Arbeitsergebnisse erfüllten stets die Erwartungen. Arbeitsmenge und Arbeitstempo entsprachen den Anforderungen an Auszubildende(wahrscheinlich weil ich auf der Arbeit immer für BS gelernt habe). Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er zu unserer Zufriedenheit.

welcher Note entspricht das jetztige? Hat es sich viel gebessert?

THX

Holla.

/t/ausbildungszeugnis–6/4773809

Da ich mich damals schon einmosch - was ich im nachhinein besser gelassen hätte - hier nochmals.

Mein ehemaliger AG hat nun ein paar Sätze geändert:

Dir wurde seinerzeit relativ deutlich gesagt, dass es nichts bringt, das absolut beschissene, und wie Du selbst zugabst, wahre, Zeugnis von damals mit ein paar Korrekturen zu behübschen. Diese Aussage gilt immer noch.

Herr…war ein interessierter Auszubildender […] Die ihm
übertragenen Aufgaben erledigte er zu unserer Zufriedenheit.

Lass es sein. Diese Passage, in das ursprüngliche Zeugnis eingepflegt, bringt Dich - vielleicht - in der Note von 0 Punkten auf einen halben. Ich bleibe bei meinem Rat, dass Du Dir ein einfaches Zeugnis holen solltest und Dich in Deinem nächsten Job als ein ganz anderer Kerl präsentierst, damit Du dann ein qualifiziertes bekommen kannst, das auch zu verwerten ist.

Gruß Eillicht zu Vensre