Die lassen sich das vom dt. Steuerzahler bezahlen, weil es dt. Parlamentarier sind. Die BW ist eine Parlamentsarmee, womit natürlich die Abgeordneten (in gewissem Rahmen) auch eine Kontrollfunktion ausüben können. Bei den Absonderungen … äh Abgesandten handelt es sich um Mitglieder des Verteidiungsausschusses.
Unterm Strich werden die rein gar nichts kontrollieren. https://www.bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2017/pm-170512--pa12/506690 ist eine turnusmäßig wiederkehrende Beschäftigungstherapie.
Und natürlich wollen vor allem die Parteien, die schon immer (Linke komplett, Grüne geteilt) gegen den Einsatz „Counter-Daesh“ waren, möglichst viel „Stunk“ machen, damit er abgebrochen wird.
Man stelle sich vor, dass der IS tatsächlich erfolgreich vertrieben würde und am Ende eine nennenswerte Anzahl von Irakis und Syrern wieder zurückkehren müsste, weil die Sicherheitslage es hergibt.
Merkel „droht“ übrigens auch nicht, weil der „Erdogan“ sich darüber kaputtlacht. Sie sagt nur, was jedem klar sein muss. Früher oder später wird man abziehen. Aber eher langsam als schnell.
Seine Einreiseverweigerung zeigt nur, dass er vertrags- und bündnisunfähig ist.