Könnt ihr mir bitte helfen bei einer Fragen die wurde mir im Unterricht gestellt vor Weihnachten.
Weshalb muss der Reaktor unbedingt abgeschlossen sein?
Moin,
Weshalb muss der Reaktor unbedingt abgeschlossen sein?
da es ja nur einen Reaktor gibt, ist die Frage natürlich umfänglich beantwortbar.
Gandalf
Damit ihn keiner klaut?
Sorry aber bei einer so präzisen Frage konnte ich mir den nicht verkneifen…
Habt ihr zwei Intelligenzprotze auch mal darüber nachgedacht,
wie alt der/die Fragesteller/in u.U. ist?
Gutes Neues Jahr!
Das macht die Frage nicht sinnvoller. So wie sie da steht, ist sie nicht zu beantworten.
Hi,
damit keine schädlichen Strahlen in die Umwelt entweichen können
und diese, wie in Fukuschima, oder Tschernobyl unbewohnbar machen.
Moin,
Was hat das damit zu tun?
Ich habe gerade zwei junge Herren im Angebot, die ev. genauso alt sind, denen ich bei einer ähnlichen Fragestellung genauso geantwortet hätte.
Auch mit 14 oder auch 10 Jahren ist ein Mensch durchaus in der Lage, eine Frage zu stellen, die mehr als nur Skelett einer solchen ist.
Gandalf
damit keine schädlichen Strahlen in die Umwelt entweichen
können
und diese, wie in Fukuschima, oder Tschernobyl unbewohnbar
machen.
Diese Antwort ist leider falsch. Davon abgesehen, dass wir nicht wissen, ob es um Kernreaktoren geht, hat gerade Fukushima gezeigt, warum ein solcher nicht abgeschlossen sein darf.
Fur einen Zehn- Zwölfjährigen schon.
Anscheinend warst du noch nie so alt?
Diese Antwort ist leider falsch. Davon abgesehen, dass wir
nicht wissen, ob es um Kernreaktoren geht, hat gerade
Fukushima gezeigt, warum ein solcher nicht abgeschlossen sein
darf.
Danke, für die neuen Erkenntnisse!
Ich freue mich auf offene Kernreaktoren!
Ich freue mich auf offene Kernreaktoren!
Viel Spass damit. Ich bevorzuge geschlossene.
Viel Spass damit. Ich bevorzuge geschlossene.
Ich auch!
Was soll dann aber dann dein vorhergehendes Geschwafel?!!
Was soll dann aber dann dein vorhergehendes Geschwafel?!!
Informiere Dich über den Unterschied zwischen geschlossenen und abgeschlossenen Systemen und vermeide es bis dahin, Laien mit unqualifizierten Antworten zu verwirren.
Ich ergänze:
Diese Antwort ist leider falsch. Davon abgesehen, dass wir nicht wissen, ob es um Kernreaktoren geht, hat gerade Fukushima gezeigt, warum ein solcher nicht abgeschlossen sein darf.
Informiere Dich über den Unterschied zwischen geschlossenen
und abgeschlossenen Systemen und vermeide es bis dahin, Laien
mit unqualifizierten Antworten zu verwirren.
Dann klär mal gerne zwischen geschlossenen und abgeschlossenen Systemen auf
und erklär das einem Zwölfjährigen, ohne Ihn mit bislang unqualifizierten Antworten zu verwirren!
Dann klär mal gerne zwischen geschlossenen und
abgeschlossenen Systemen auf
Du bist also noch nicht einmal in der Lage, Dich selbst zu informieren? Für jemanden, der sich hier so aufspielt wie Du, ist das erbärmlich.
Über die Grenzen eines geschlossenes Systems findet kein Materieaustausch statt. Ein abgeschlossenes System tauscht darüber hinaus auch keine Energie mit der Umgebung aus. Ein laufender Kernreaktor sollte immer geschlossen aber niemals abgeschlossen sein.
und erklär das einem Zwölfjährigen, ohne Ihn mit bislang
unqualifizierten Antworten zu verwirren!
Da Du der einzige bist, der hier bisher unqualifiziert geantwortet hat, soll das wohl sowas wie Selbstkrik darstellen. Diese Einsicht kommt aber zu spät. Ohne zu wissen, worum es überhaupt geht, hättest Du gar nicht antworten dürfen. Dass Du dann auch noch eine katastrophal falsche Antwort gibst, macht es um so schlimmer. Und dass Du offenbar glaubst, einem Zwölfjährigen Unsinn unterjubeln zu dürfen, weil er es nicht besser weiß, ist einfach nur erschüternd.
Moin,
Fur einen Zehn- Zwölfjährigen schon.
aus welcher Kristallkugel hast Du denn das Wissen über das Alter des Fragenden
Gandalf
Lies mal die Eingangsfrage!
In welcher Klasse werden derartige Probleme besprochen?
Aber Mitdenken war noch nie Deine Stärke.
Hallo DrStupid,
Über die Grenzen eines geschlossenes Systems findet kein
Materieaustausch statt. Ein abgeschlossenes System tauscht
darüber hinaus auch keine Energie mit der Umgebung aus. Ein
laufender Kernreaktor sollte immer geschlossen aber niemals
so ähnlich - aber ohne „Kernreaktor“ - habe ich die kryptische Frage von DRBroMaster auch verstanden.
Nur nehme ich an, dass DRBroMaster in der Schule ganz einfach das Kalorimeter durchgenommen hat (vielleicht inklusive Bombenkalorimeter).
Der Lehrer erklärte, dass in dem Kalorimeter eine chemische Reaktion im abgeschlossenen System stattfand.
Im Laufe der Zeit (Schulferien) veränderte sich in der Erinnerung des DRBroMaster „Reaktion“ in „Reaktor“.
Das besprochene, ideal physikalisch/chemisch abgeschlossene System, wurde von DRBroMaster als eines interpretiert, das real „unbedingt“ z.B. mit einem Schlüssel abgeschlossen sein muss („Weshalb muss der Reaktor unbedingt abgeschlossen sein?“).
Gruß
Sven Glückspilz
Na Hallo,
Aber Mitdenken war noch nie Deine Stärke.
Ich bewundere in jedem deiner Beiträge die nicht zu übersehende Sachlichkeit.
Barbara