Ich weiß von einem jungen Mann, der regelmäßig in Talkshows auftritt und eine vorgegebene Meinung vertritt. Mal hasst er dicke Frauen, ein anderes Mal ist er schwul, oder er arbeitet als Nacktputzer. Je nachdem, welche Position noch fehlt. Diese Auftritte werden dann vom Sender bezahlt.
Ich denke, „leihstern“ war voll beabsichtigt!
„STERNekoch“ „LEIHen“, hä …!
Hallo,
ich sehe nicht oft diese Reality-Sendungen, bis auf Das perfekte Dinner. Und ich habe schon in einigen Koch-Communities, in denen ich auch bin von Teilnehmern gelesen, wie die Dreharbeiten gelaufen sind.
Deshalb denke ich, dass an diesen Sendungen nicht viel gefaked ist. Was ich schon denke, ist, dass auch hier (wie in jeder Sendung IMHO) durch Schnitt an entsprechenden Stellen Dinge evtl falsch dargestellt werden… bzw. die Meinung des Zusehers beeinflusst wird. Ich glaube auch, dass in dieser Sendung einige Dinge doppelt gedreht werden, damit sie besser im Kasten sind… wenn die Kamera zum Beispiel gerade auf einer Situation ziemlich ungünstig stand, die Situation selbst aber zeigenswert ist.
Wo ich mir aber absolut sicher bin, dass es NULL FAKE gibt, sind diese Reality-Sendungen auf den Privat-Sendern (irgendwie hab ich letztens mal in irgendwas reingezappt, wo es darum ging, dass i-jemand für i-was unter Verdacht steht…). Wenn man sich diese absolute Sprech- und Gestenkunst ansieht… diese total ausgeklügelten Sätze, die gesprochen werden… die flüssigen Bewegungen sieht, wo nun mal nichts, aber auch absolut gar nix gestellt sein könnte und JEDES einzelne Wort ganz sicher zum Standard-Repertoire der gezeigten Person gehört… dann KANN ES SICH EINFACH NICHT UM SCHAUSPIELEREI HANDELN *gggg*
Sorry… aber wenn man teilweise so sieht, dass Menschen einen Text nicht nur total ohne Sprachgefühl oder Intonation hervor bringen können und zwar sowohl vorgelesen wie auch „auswändig gelernt“… dann frag ich mich… woher die Quoten kommen.
Greets
Shannon S