Realschulabschluss nachholen

Hi Leute,

Wie die Überschrift schon verrät möchte ich meine Realschulabschluss nachholen. Nur will ich einfach nicht mehr zurück in die Schule. Das hab ich schon früher gehasst und will da einfach nicht mehr hin.
Jetzt hab ich hier gelesen http://www.realschulabschluss-nachholen-kosten.de/ das man seinen Realschulabschluss auch im Fernstudium nachholen kann. Meine Frage wäre natürlich, ob das machbar ist. Ich meine so ganz alleine lernen ohne einen Lehrer. Außerdem würd ich gerne wissen ob der Abschluss im Fernstudium auch anerkannt ist ?
Freu mich von euch zu hören

Sandra

Hallo Sandra,

ja man kann den Realschulabschluss auch an verschiedenen Fernunis absolvieren und erreichen. Die Abschlüsse sind auch offiziell anerkannt - ob sie der jeweilige Arbeitgeber für sich selbst anerkennt ist dann jedoch wieder eine ganz ander Frage…

Ob du ohne Lehrer lernen kannst musst du selbst wissen und entscheiden. Ich persönlich habe es mit einem Fernstudium probiert und habe nicht eine einzige Aufgabe eingesendet,weil ich nur durch lesen nichts lerne - ich brauche einen Menschen vor mir, den ich auch direkt ansprechen kann. Aber ich kenne in meinem Freundeskreis auch genug Leute, bei denen das wunderbar geklappt hat.

LG Markus