Realschule Bayern Kunstzweig

Hallo,

ich habe eine Frage zum zweiten Profilfach in bayerischen Realschulen, wenn als erstes Profilfach (Wahlpflichtfach) des Zweiges IIIb Kunst gewählt wird. Haben Schüler, die Kunst als WPF wählen in der 8. und 9. Klasse technisch Zeichnen oder Informatik? Oder kann man zwischen beiden Fächern wählen?
Bei Leuten die Werken als WPF gewählt haben weiß ich, dass sie TZ/CAD haben. Aber ich finde nirgends Informationen darüber, welches Fach (bzw. Teilfach der Informationstechnologie) die Kunst-Leute haben.

Weiß das jemand?

Ich habe noch eine Frage: Ich habe von einer Freundin erfahren, dass die Leute auf dem Französischzweig (Zweig IIIa) schon in der 7. Klasse Betriebswirtschaft haben. Im Internet finde ich aber nur Stundentafeln, in denen Bw in der 8. Klasse zweistündig angesetzt ist. Weiß da wer was näheres drüber?

Tanja