Hallo
und meine Mama hat mich nach dem 1. Halbjahr auf die Hauptschule…
Ohne Not? Also, obwohl dich die Schule selber behalten hätte?
Ich gebe alles dafür wieder in die alte Schule/ Klasse zu können- und ich weis dass ich es auch packen kann- aber ist das denn überhaupt noch möglich - nach einer Woche???
Möglich sollte alles sein, was gut für einen Schüler ist, sofern es keinen wichtigen Grund gibt, der dagegen spricht. Die Schulgesetze sind in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich, aber wenn die Schulen es wollen, können sie oft eine ganze Menge. Das Wichtigste wäre aber erstmal, dass deine Mutter da mitmacht.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle gucken, dass du einen oder mehr Lehrer findest, die dich unterstützen und vielleicht mit deiner Mutter reden würden. Ansonsten, wenn deine Mutter nicht mit sich reden lässt, dann wende dich eventuell an das Jugendamt, oder besser vorher an irgendeine Familien-Beratungsstelle z. B. von der Diakonie oder Caritas, die das örtliche Jugendamt kennen und dir sagen können, ob es ratsam ist, sich an die zu wenden.
Und vorher könntest du ja einfach mal mit dem Direktor deiner alten Schule sprechen und den fragen, ob es möglich wäre, dass du jetzt zurückkämst. Aber wenn dann tu das auf eigene Faust und sag es nicht vorher deiner Mutter.
Bitte bitte meldet Euch!
Hab ich gemacht.
Viel Glück!