Hi,
Wenn man immer machen würde was die Menschen wollen, würde die
Welt in Anarchie und Chaos versinken.
Jetzt verstehe ich unsere Politik: Ich wähle eine Partei, weil sie mir verspricht, was ich will. Nach der Wahl wird davon nichts umgesetzt. Hat mich diese Partei dann vor Anarchie und Chaos geretten, in denen ich versunken wäre? Wenn mein Mann mit mir ins Theater will, lehne ich dankend ab, damit unsere Beziehung nicht im Chaos endet? Diese Überlegung mußt Du mir erklären.
Politisch hieße dies: Eine Dikatur. Sind wir der Dikator Griechenlands? Die politische Lobby setzt sich darüber hinweg, was Menschen/Bürger wollen, damit das Land nicht in Chaos versinkt?
Das erinnert mich an Machthaber einiger Länder, die wir zu eliminieren versuchen, da sie ihr Volk unterdrücken und ihnen ihre Meinung aufzwingen wollen. Wir tun dies mit Griechenland. Die Griechen hatten keine Chance, selbstständig zu bleiben.
Die Menschen in
Griechenland sind viel zu sehr Emotionalisiert um bei klarem
Verstand sagen zu können was sie brauchen oder nicht.
Wurde dafür schon ein Amt der „EU-Psychologie“ im Kanzleramt geschaffen, mit Psychologen die dies einschätzen und durch Gutachten deklarieren können? Wer ist das, wer macht das? Und - welche Länder stehen noch auf dem Plan, die zu emotionalisiert sind, um selbst entscheiden zu können?
Karin