Receiver anschließen am dvd recorder

Hallo
in nächster Zeit wird mein Kabelanbieter von Analog auf Digital (Codnax) umschalten. Das heißt für mich einen Receier kaufen. Da mein jetziger DVD-Rekorder den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir zusätzlich noch einen Rekorder mit Festplatte zulegen. Jetzt meine Fragen:

1. Gibt es ein Gerät was beides hat? Also Receiver für Conax-Smardkarten, Festplatte und DVD-Gerät. Angeboten wird Conax-Receiver mit USB-Anschluss für externe Festplatte. Nur wie soll ich dann die Filme welche ich aufgenommen habe auf CD brennen?
  2. Wenn es das nicht gibt, wie schließe ich am besten den Receiver an dem DVD-Recorder an? Sodas ich gleichzeitig Fernsehen schauen kann ein anderes Programm aufnehmen kann. Oder gibt es irgendwas was ich beachten muss?
    Danke für hilfreiche Infos

Ich habe das Gefühl, irgendwie bist du auf dem falschen Dampfer.
Erstens: Nächstes Jahr werden NUR die Zuschauer ausschließlich digital sehen können, die per Sat-Schüssel ihre Programme empfangen, Zuschauer per Kabel-TV sind NICHT betroffen.
Zweitens: Kabelanbieter (zumindest die fünf großen) speisen seit 3 Jahren digitale (DVB-C) UND analoge Signale gleichzeitig ein. Es stehen genügend Frequenzen im Kabel zur Verfügung, die ein Abschalten der analogen vorerst NICHT notwendig machen. Kleine Anbieter, die nur einzelne Wohngebiete oder Dörfer versorgen, kochen allerdings ihr „eigenes Süppchen“.
Drittens: Es ist derzeit also möglich, mit einem DVB-C-Receiver digitale Programme im Kabel zu empfangen, wobei NUR die privaten verschlüsselt werden. Das betrifft auch RTL, Pro7, Sat1 usw. Das Wort „UMstellung“ führt eigentlich in die Irre, es ist eher ein Zusatz-Angebot, denn die analogen Programme bleiben im Kabel erhalten.
Öffentlich-rechtliche, also GEZ-finanzierte Sender sind IMMER frei empfangbar, auch digital.
Also ARD, ZDF, 3sat, arte, Phönix usw.
Siehe auch dazu ZDF-Videotext Seite 198. Das ist eine Testseite, ob man derzeit digitalen oder analogen Empfang hat.
Wie heißt dein Kabel-Anbieter genau? Dann kann ich weitere Auskünfte geben.
Falls dein Anbieter wirklich NUR digitale Programme senden sollte (was ich nicht glaube), benötigt der Fernseher UND der DVD-Recorder einen extra Receiver mit eigener Smart-Card, da sonst ein Umschalten während der Aufnahme NICHT möglich ist.
Gruß DER ELEKTRIKER

Hallo Elektriker
Er verkauft nur Smardkarten in Verbindung mit dem Receiver. Die ich für 199€ kaufen muß.
Gibt es eine Möglichkeit eine Primacom Smardkarte einzeln zu bekommen? Oder gibt es Receiver die die Primacom Smardkarten lesen können? Ich möchte an diesen Receiver eine externe Festplatte hängen. Kann der Primacom Receiver das so steuern das ich Fernsehprogramme Zeitversetzt aufnehmen kann, oder liegt das an der Festplatte. Der Kundendienst von Primacom meinte das liege an der Festplatte. Ansonsten könnten sie mir auch nicht weiterhelfen (Unwissen?).
Mit welchen Programmen kann ich die aufgezeichneten Filme von der Festplatte bearbeiten um sie zu archivieren?
Gruß N. Zeggel