Receiver anschließen

Ich habe ein Sat Kabel das aus der wand herausgeht , ich habe das am receiver angeschlossen und diesen mit HDMI mit dem Fernseher verbunden . Aber der receiver findet keine Programme und zeigt auch nur eine Signalistärke von 8% bei astra. Was hab ich falsch gemacht?  Brauch ich da noch irgendein anderes kabel?
Vielen dank

Das kann natürlich alles mögliche sein. Wenn das Kabel direkt von der Satschüssel kommt, dann solltest Du eigentlich kein zusätzliches Kabel benötigen.
Möglich ist natürlich eine falsche Ausrichtung der Schüssel (war da vorher ein anderer Receiver dran, der funktionierte?)
Oder irgendeine falsche Einstellung im Receivermenü. Aber ohne nähere Angaben kann man da nur vermuten.

MfG

Sollte der Receiver die Programme finden wenn ich den ganz normalen standart sendersuchlauf starte oder muss man da was bestimmtes einstellen?

Danke für deine Hilfe

Hallo,

ist da eine Antenne am anderen Ende des Kabels? Wenn ja ist diese richtig auf Astra eingestellt.
Am besten ist es mit einem voreingestellten Receiver erst einmal die Antennenanlage zu testen.

Gruß
nicki

Ich habe 2 Sat Kabel aus der wand hängen und noch eine dose an der wand mit 3 Stecker wo steht „tv“ und "r"auf dem andere und auf dem oberen steht nicht’s , danke für die Hilfe

Hallo,

na ja, wenn da Kabeln aus der Wand kommen sagt das erst mal nichts. Sind auch Signale drauf? Das kann man mit einem SAT- Messgerät oder mit einem voreingestellten Receiver prüfen. Ohne diese Prüfung stocherst Du nur im Dunkeln.

Gruß
nicki

Naja, wenn ich das Kabel anschließe zeigt es beim receiver nur 8% empangsstärke und 0% Qualität

Moin zusammen,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber könnte da was mit der DiSEqC Einstellung was im argen sein?

„tv“ und "r"auf dem andere und auf dem oberen steht nicht’s

Sonst auch mal den Anschluß ohne Beschriftung testen.

Gruß Detlev

und zeigt auch nur eine Signalistärke von 8% bei astra.

Mit einer Signalstärke von 8% gibt’s kein Bild, normal wären 80 und mehr - die Schüssel, bzw. das LNB - wenn am anderen Endes des Kabels überhaut ein LNB hängt - kuckt überall hin, nur nicht auf einen Satelitten

Ohne die Installation gesehen zu haben, würde ich auf Kabel tippen (also, DVB-C)

lg, mabuse

Hi

Wenn das eine Dose mit 3 Anschlüssen ist und nichts kaputt und alles ordnungsgemäss angeschlossen wurde , dann müsste auf dieser dritten mit Gewinde das antennensignal der Sat Antenne drauf sein

gruss

Hallo,

und was sagt uns das?
Das die Antennenanlage nicht in Ordnung ist oder der Receiver falsch konfiguriert ist.
Warum testest Du nicht mit einem Receiver von dem Du weißt das es richtig eingestellt ist?
Ohne Ausschlussverfahren kommst Du nicht weiter.

Gruß
nicki