Receiver für Österreich

Hallo, kann mir Jemand einen Receiver nennen, mit dem man in Deutschland auch DVB-T2 Programme von Österreich sehen kann?
Danke lumabl

Hallo lumabl,

Das ist keine Frage des Receivers. Bei DBV-T brauchst du praktisch Sichtkontakt zum Sender.
Du musst also entweder im Grenzbereich wohnen oder die österreichischen Programme müssen auf deinem Sender aufgeschaltet sein.

Probleme kann es höchstens mit dem Empfang der Privaten geben, wenn diese anfangen zu verschlüsseln. Da ist das Abo ist im Ausland nicht erhältlich.

MfG Peter(TOO)

Bzgl. Ö verschlüsseln nicht nur die Privaten, sondern auch die ÖR! Nur das SD-Angebot wird über DVB-T2 noch in den Grenzregionen frei empfangbar sein.

Du meinst vermutlich so etwas wie die simpliTV-Box?
Das sollte in Grenznähe funktionieren.

Ansonsten ginge SAT-Empfang. Dafür brauchst du allerdings die ORF-SAT-Karte, die du legal nur mit Wohnsitz und GIS-Anmeldung bekommst - und illegal z.B. übers Internet via einem verkaufswilligen Inländer.
Ansonsten geht über SAT ohne Verlüsselung nur Servus TV, ORF Europe und immerhin die Radioprogramme des ORF (und noch irgendsoein Shoppingsender glaub ich)

Das allerleichteste und -günstigste ist aber das Internet, wenn deine Internetverbindung nicht ganz mies ist. Entweder als Live-Stream. Da gibts mehrere Anbieter.
Oder, wenns nur Filme geht oder eh zeitversetzt sein darf, ganz simpel über einen Onlinevideorecorder.

Gruß
F.