Receiver Grundig 32 GLX 3023 ?

Hallo,

ich habe mir das TV-Gerät von Grundig GLX 3023 (HDTV-ready gekauft. Da nicht alle Programme einwandfrei zu sehen sind, wurde mir empfohlen, einen Receiver zu kaufen. Da ich technischer Laie bin, die FRage, welchen Receiver muss ich mir dafür kaufen?

Danke schon mal im voraus.

Ich empfehle Dir, erst mal Deinen Antennen/Kabel/Satellitenanschluß überprüfen zu lassen.

Wenn die Analogprogramme bereits nicht einwandfrei empfangen werden, so ist es mehr als wahrscheinlich, daß die Digitalprogramme ebenfalls gestört sein werden.

Ansonsten brauchst Du-je nach Empfangsart- einen Kabel oder Satellitenreceiver oder einen DVB-T -Receiver.

Hallo

Also da stellt sich die Frage wie sie das TV Signal emfangen möchten.
Über Sat über Antenne oder über Kabel.

Bei einer Sat Anlage wäre es ein dvb s2 hdtv receiver.
(das sie eine passende Anlage benötigen ist halt vorraussetung)
Bei Kabel ein Dvb-C HDTV Reciver.
Bei Antenne ein DVB-T Reciver (gibt dort kein HDTV).

Ich vermute aber mal das sie eine Schüssel haben also ein Sat Reciver DVB-S2 (s2 da HDTV)
Ich finde das da TechniSat die besten Geräte baut (bestes Menü) sehr einfach und konfortabel zu bedienen.
Allerdings auch teuer.
Aber sehr gut zu bedienen und sehr übersichtliche Menüs.Und vorallem schnelles umschalten.
Und sehr stabile Software.

Zb http://www.technisat.de/indexf8eb.html?nav=Sat_DVB_S…

oder http://www.technisat.de/index95dd.html?nav=Sat_DVB_S…
mit Festplatte.

Bitte nicht erschrecken der ist teuer.
Und soll auch keine Werbung sein ich finde die halt einfach gut.

Sie können natürlich auch einen nich HDTV Reciver kaufen allerdings ist das Bild dann nicht so gut.

Sollten sie noch Fragen haben einfach nochmal an mich wenden.
MFG
Markus Roth

Hallo Thomas,
die technischen Daten des Fernsehers werde ich mal googeln, aber ich brauche noch ein paar Infos:
Wie empfängst Du (DVB-T, Sat analog / digital, Kabel analog / digital?
Welche Programme sind betroffen und welche funktionieren?
Wolfgang

lieber Thomas,

falls du nicht besondere Wünsche hast, kauf dir das alle billigste.
der Mohamed wünscht dir einen schönen Tag

Hallo, habe lange ein PC-Problem gehabt. Um auf Deine Frage antworten zu können, muß man wissen, ob Due über Satellit oder Kabel guckst oder etwa noch über eine alte Antenne auf dem Dach.
Liebe Grüße Monika

Stelle um auf Digitalempfang dann wird es klappen