Hallo erst mal liebe Forenmitglieder.
Wir haben einen neuen DVB-S Receiver von TechniSat TechniStar IR gekauft, nun haben wir das Problem das der Receiver nach dem ausschalten und wieder einschalten kein Signal mehr hat (E48), leider jedesmal nach dem ausschalten.
Nach der Erstinstallation war noch alles supi, Signal/Qualität war da (Signaleingang 100, Qualität bis zu 7,6 dB), Programme liefen einwandfrei. Irgendwann entscheidet man sich ja mal eine Pause beim Fernsehen eizulegen und schaltet auf Standby… hätte ich das mal nicht gemacht… beim einschalten war kein Signal mehr da und mir blieb nur wieder alles auf Anfang.
Nach dem sich die Funze nicht bewegte habe ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles wieder von Vorn, alles nochmal eingestellt und funktionierte wieder supi.
Über die Sat Anlage weiß ich nicht viel, es sind nur zwei Parteien bei uns im Haus, wir wohnen in Miete und haben keine eigene Schüssel.
Viielleicht gibts hier ja eine Lösung für unser Problem und danke im voraus für eure Antworten.
Hallo RaMaS,
Bei uns in der Wohnung war das immer der Fall wenn sich 2 Receiver einen Anschluss an der Schüssel geteilt haben und das Disqec falsch eingestellt war.
Danke dir schmit, wäre eine Option, muß ich nachgehen.
Es war tatsächlich eine falsche Diseqc Einstellung, ich danke dir schmit, hat aber lange gedauert bis es rausgefunden wurde.