Receiver Telnet Sever

Hallo,

Hoffentlich bin ich in der richtigen Rubrik

Ich suche Telnet Server für Receiver Humax Icord Evolution.

Weiß jemand wo man den passenden Telnet Server runter laden,

Welche Befehle werden benötigt zur install.

Danke Fred

Sicher der Server? Das ist das Programm, was auf dem Receiver laufen müsste. Da kann man aber gar nicht einfach so Software installieren.

Du meinst vermutlich den Telnet Clienten, der vom PC aus mit dem Humax Verbindung aufnimmt, richtig? Dann schau mal nach „Putty“. Wenn es eigentlich um Dateiübertragung (dann aber nicht telnet, sondern ftp) ist vielleicht eher „Filezilla“ geeignet.

Ja, mit Sicherheit der Server nicht der Client!

Telnet Error1

der Port 23 ist offen, Humax und PC sind direkt über eine Switch verbunden!

Hi!
Du wirst dafür ne eigene Firmware für den Receiver benötigen, die nen Telnet-Server integriert hat.
Man findet im Netz ein paar Infos dazu. Die Firmware kommt auf einen USB-Stick, der wird dann in den Receiver gesteckt, und der dann mit gedrückter Rec-Taste neu gestartet.
Allerdings, die ersten Links zu Seiten mit Firmware, die ich gefunden habe, sind alle tot.

1 Like

Dann musst du erstmal (unter Garantieverlust) die Original-Firmware ersetzen. Die kann das nämlich nicht (wie du ja auch gesehen hast). Das zum Gerät gehörige Forum mit Wiki ist aber leider down (icordforum.com). Vielleicht kann dir hier:
https://www.satanlagenforum.de/humax.html
jemand weiterhelfen mit einer alternativen Downloadquelle?

Aber reicht dir der eingebaute Samba-Server nicht, mit dem du per ftp auf seine Festplatte zugreifen und die Dateien runterladen kannst?

Samba? FTP? Samba ist Windows Netzwerkfreigabe…

Der kann angeblich beides. Aber ich habe das völlig falsch ausgedrückt, da hast du recht.