Receiveraufnahmen auf dem PC wiedergeben

Ich besitze: Hirschmann S-HD 100 Digitaler SAT-Receiver

Ich möchte mit dem USB-Stick Sendungen aufnehmen und diese dann auf dem PC wiedergeben und im besten Fall auch auf DVD speichern.
Jedoch kann ich die Aufnamen auf dem PC nicht öffnen, benötige ich ein spezielles Programm oder o.ä?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

Ein Receiver nimmt immer in einem .ts Format auf… das kann am PC z.B. vom VLC-Player abgespielt werden (Google Suchanfrage: http://www.google.de/search?q=.ts+dateien+am+pc+absp… ) … konvertieren kann man das auch in andere Formate (Google Suchanfrage: http://www.google.de/search?q=.ts+dateien+konvertieren ).

Hast du es schon mal mit dem VLC-Player probiert? Der kann so ziemlich alle Formate abspielen. Wenn du den Film auf DVD brennen willst, musst du ihn allerdings vorher konvertieren. Welche Formatendung hat denn deine Aufnahme?

LG semikowolke

Moin xKIZ,

wenn Du einen Stick oder eine externe Platte an einen Receiver anschließt, dann wird dieser meißt formatiert und anschließend vom Rechner nicht mehr erkannt. Dies scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein, da Du die Dateien ja siehst, diese aber nicht öffnen kannst. Hilfreich wäre jetzt von Dir die Info, um welche Datei-Endung es sich handelt.

Besten Gruß
Lars

endet auf ts

Aufnahmen von Sat-Receivern werden zumeist in „PC-fremden“ Dateiformaten gespeichert, z.B. UDF.
Diese lassen sich nur am Receiver wiedergeben oder mit speziellen Wiedergabeprogrammen mit speziellen Codecs öffnen.
Versuchen Sie zunächst das Dateiformat über das Untermenü (rechte Maustaste --> Eigenschaften) herauszufinden.
Dann zum Dateiformat nach Abspielprogrammen googeln.
Beim Brennen muss das Dateiformat ohnehin in ein DVD-kompatibles Format geändert werden, dass übernimmt aber meist das Brennprogramm.

Moin xKIZ,

das ist natürlich perfekt, denn ts bedeutet TransportStream. Darin enthalten ist quasi alles, also der ordentliche unkomprimierte 5.1-Ton und kein gruselig komprimiertes Bild.

Nun brauchst Du also ein Programm, welches von TS zu avi, mpeg oder sonst was konvertiert. Da empfehle ich Dir „Super 2011“, einfach mal googeln. Auf den ersten Bli9ck ein wenig unübersichtlich, auf den zweiten erklärt sich aber einiges.

Gruß
Lars

Vielen vielen Dank :smile:)

Moin xKIZ,

sehr gerne!

Gruß
Lars