Also, ich war in Deutsch in der vorletzten Stunde krank. Echt krank. Und in der Stunde darauf, hat mein Lehrer eine Ex geschrieben, bei der ich logischerweise nicht mitgeschrieben habe. Der Lehrer hat mir demnach auch keinen Extemporalenzettel gegeben. Nach der Ex haben wir den Lebenslauf Nietzsches’ durchgenommen. In der nächsten Stunde (heute) hat er mich ausgefregt (was ich mir denken konnte), allerdings nicht über Nietzsche ( den ich 1a gelernt hatte ) sondern über den Stoff der vorletzten Stunde (was ein Referat war). Diesen hatte ich versäumt, aber meine Freundin hat mir das Handout gegeben. NUN kommt der große Haken - sie hat mir genau gesagt was ich lernen soll ( hab ich auch seeeehr gut gelernt ), aber mein Lehrer sagt immer, Inhalt (es war ein Referat über ein Buch) interresiert nicht, er will nur das Werk im Zusammenhang zur Epoche wissen, und das „Besondere“ halt, an dem Buch. Also hab ich den Inhalt nicht mal angeschaut, nur das Besondere. Allerdings hat er mich dann genau über den Inhalt abgefragt. Und jetz würde ich gerne wissen, ob das erlaubt ist, oder nicht . . . es würde mir sehr helfen, Danke schonmal, im Voraus !!
Julia
Hallo,
also, ich fasse zusammen: Es gab ein Referat über ein Buch und nun hat er dich zur mündlichen Leistungskontrolle drangenommen und dich über den Inhalt des Buches befragt. Was soll daran illegitim sein? Nur weil er „sonst immer“ auf die Besonderheiten eingeht oder das zumindest irgendwer meint beobachtet zu haben?
Gruß
Yvette
okay, vll muss ich die Fragen ja deutlicher stellen.
- darf man über die VORletzte Stunde ausfragen, meines Wissens ist es nur über die LETZTE erlaubt (exen über die letzten 2) ??
- darf er über ein Thema ausfragen, bei dem er AUSDRÜCKLICH gesagt hat, dass in so etwas nicht interessiert ??
- ja
- kannste im nachhinein nichts machen
Hallo,
- darf man über die VORletzte Stunde ausfragen, meines
Wissens ist es nur über die LETZTE erlaubt (exen über die
letzten 2) ??- darf er über ein Thema ausfragen, bei dem er AUSDRÜCKLICH
gesagt hat, dass in so etwas nicht interessiert ??
ich habe zur Zeit auch so meine Probleme mit einigen Verhaltensweisen der Lehrer, aber eine Freundin hat mir eine Seite genannt, ich hab zwar selber noch nix gelesen, aber vll findest du ja was, das dir weiterhilft. www.lev-gym-bayern.de
Gruß
Jörg Zabel
Hi,
er darf dich üb4er diese Stunde ausfragen. Die zweite Frage kann ich nciht wirklich beantworten. Er darf alles fragen, was im Unterricht irgendwann bei ihm gemacht wurde. (Meine persönliche Meinung zu "Inhalt interessiert ihn nicht, nur ‚das Besondere‘ - dDu kannst nciht ein Werk in Bezug zu seiner Epoche setzen, ohne den Inhalt zu kennen. Geht nicht, is nicht. Aber nur mit rein Inhalt nacherzählen kann man in deiner Jahrgangsstufe eben keinen Blumentopf mehr gewinnen, das ist Stoff der Grundschule)
die Franzi