Recherchiert Galileo?

Hat die Galileoredaktion den neusten Bericht (11.3.2013) selbst recherchiert oder ihn von bekannter Stelle gesponsort bekommen?
Wurde die Visier und ZDF freigesprochen ob ihres Armatixberichtes (Entstöpseln mit einfachsten Mitteln) ?
Kann es sein daß die Smartgun nicht immer funtioniert (Gibt ebenfalls Beweisvideo)?
Eine geklaute Waffe welche zu einer Straftat verwendet wurde ist ein legale Waffe?
Warum wurde der Besuch der Waffenmesse im Vorfeld mit deutschen Behörden abgesprochen? Wären die Nummerschildkontrolleure auf der belgischen Messe evtl schneller mit der Datenweitergabe als die Rückreise an Zeit benötigt?
Wieviel Geld floß an die Redaktion zur Verbreitung der Armatixwerbung ?
Hat sich die Redaktion die Mühe gemacht das Waffengesetz mal zu lesen? inkl. Verwaltungsvorschrift?

Da ich nicht der Redaktion von Galileo angehöre, kann ich nicht sagen, auf welche Weise die Recherchen geführt werden.

Tut mir leid.

Keine Ahnung wer hier wen bezahlt hat. Und sowas „anspruchsvolles“ wie Galileo schaue ich schon aus Überzeugung nicht.

tut mir leid. aber ich kenne die berichte nicht.
grundsätzlich kann ich aber sagen das die berichte von galileo oft unzureichend sind und machmal sogar fehler enthalten.

Kann ich dir nicht sagen, weil ich die nicht geguckt hab, sorry

Was ich bei denen auf jeden Fall schon mal sehr bescheiden finde, ist dass die bei ihren „Schießmythen“ oftmals 'ne andere Waffe als in der zu prüfenden Szene benutzen und teilweise sogar vom Kaliber abweichen, weshalb diese Tests völlig sinnlos werden.

Auch den Bericht, den ich bei denen mal über Airsoft gesehen habe, fand ich schon allein deshalb zum Kotzen, weil der Wasserballon in Realtime bloß ein kleines Loch bekommen hat und in der Zeitlupe dann plötzlich regelrecht explodiert ist.
Allein schon der Titel dieses Artikels ist eine Schande:

„Wie gefährlich sind SoftAir Waffen wirklich?“

Meine Antwort: Wenn man kein totaler Idiot ist und die Dinger richtig handhabt, überhaupt nicht.

In einem weiteren Bericht haben die das Durchschießen von Papier derart dramatisiert, dass jede unwissende Mutter ihrem Sohn sofort jeglichen Umgang mit Airsoftwaffen verboten hätte.

Fazit: Meistens ist Galileo nur sehenswert, wenn man nach weiteren unseriösen Berichten sucht, die man bei Youtube hochladen und mit Kommentaren auseinandernehmen kann.