Rechner bootet nicht, kein POST, kein BEEP, kein BIOS

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Rechner. Es hat bis zum vorgestern noch wunderbar funktioniert, denn hatte es sich plötzlich abgeschlossen, wollte es wieder booten aber dass geht jetzt irgendwie nicht. Es macht keine BEEPS, kein POST und geht sogar nicht in den BIOS. Wäre dass ding wenigstens vernünftig in der BIOS gegangen könnte ich selbst schon raus finden was genau das Problem ist.

Habe schon ausgeschlossen dass es an der GPU liegt. Habe den GPU rausgenommen, und den Kabel an der Onboard GPU von dem mobo angeschlossen, noch immer das gleiche, auch schon ne andere GPU rein geschraubt und noch immer dass gleiche Problem. Habe auch alle kabel ausgestekct außer GPU, CPU und RAM, noch immer das gleiche. Meine Vermutung ist dass entweder der Processor kaputt ist, denn Lithium battery lehr ist, oder einfach dass ganze mobo im Arsch ist.

Da mein Rechner kaputt ist kann ich nicht alle System Eigenschaften hier hinschreiben, weiß nicht alles auswendig.
Was ich schon mal sagen kann ist:
Gigabyte mobo,
AKASA 2.5 Ghz Processor,
2x 2GB DDR2 RAM von Kingston
512MB GPU mit eigene FAN, glaube es war der ATI Radeon HD 3500
200GB Festplatte
Netzteil weiß ich auch nicht so welcher dass ist. werde so bald wie möglich wenn ich mehr Informationen habe über diese Sache, es hier auch posten.

Ps; Entschuldige die Rechtschreibfehlern, ich lerne seit 1.5 Jahr Deutsch und komme deswegen noch immer nicht wirklich klar auf den Dativ & Genetiv, und ja eigentlich die ganze Casuse…

1.Handelt es sich um einen Apple-Rechner? Dann nur Starterknopf solange drücken, bis Ton ertönt. Rechner startet!

Wenn Window-Rechner kann ich leider nicht helfen.

Hallo

Also, an der Batterie kann es nicht liegen. Selbst, wenn die Batterie leer wäre, würde der Rechner noch booten und Du würdest auch ins Bios kommen. Die Batterie hat nur die Aufgabe, sämtliche Einstellungen, welche man im Bios eingegeben hat zu speichern. Damit man das nicht jeden Tag tun muß. Das gleiche gilt für die Uhrzeit und das Datum. Wird auch beides von der Batterie gesteuert. Nimmt man die Batterie heraus, wird alles in den Urzustand zurück versetzt.
Es kann der Prozessor sein, es kann die Festplatte sein, es kann das Mainboard sein.
Um das jetzt genauer beurteilen zu können, müßte man das Gerät haben und eine dementsprechende Werkstatt, um was auszuprobieren.
Schlage daher vor, Du bringst das Gerät in eine PC-Werkstatt.
Ich kann Dir da so nicht weiter helfen. Tut mir leid.

Hallo CovertopM,

Du suchst bereits an den richtigen Stellen:

Entweder Netzteil (5V und/oder 12V für’s MoBo), Mobo (Spannungsregler für 3,3V CPU-Spannung) oder CPU defekt.
Kompletter Speicher defekt ist unwahrscheinlich, das wird gemeinhin mindestens über BIOS-Beep-Fehlercodes gemeldet.
Bei der derzeitigen Hitze liegt es nahe, daß irgendein Bauteil den Hitzetod gestorben ist.

Eine direkte (Fern-)Diagnose ist unmöglich, daher hier Dein Testablauf:

Läuft das Netzteil denn überhaupt noch an (Lüfter-Rotation)? Zum Testen, sprich Einschalten ohne MoBo und messen der Spannungen kannst Du bspw. hier

http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/stecker/…

Ist hier alles OK und das Netzteil läuft am MoBo nicht mehr an, wirst Du dieses wohl tauschen müssen.

Die CPU ist meiner Erfahrung nach das letzte, was in solchen Fällen defekt ist; aufgrund der Wetterlage jedoch nicht völlig ausgeschlossen.
Es können auch mehrere Dinge hopp gegeangen sein, aber auch dies kommt meiner Erfahrung nach recht selten vor.

Jetzt bist Du dran, viel Erfolg.

Gruß, Bernd

Kann diesbezüglich nicht helfen.

mfg.Lotusn41

@Observer66, es geht hier um ein Windows Rechner, Computer eigentlich aber die Deutschen meine sowohl Laptop als auch Computer mit dem word Rechner. Verwirt mir noch immer. Komische sache ist ja dass die Rechner für ne paar Monate wunderbar hat funktioniert, es geht hier also nicht da um wenn Man etwas neues rein baut und es danach nicht mehr funktioniert.

@Bernd
Es kann ja sein das dass Netzteil kaputt ist, aber zuvor hat es noch wunderbar funktioniert und die Fans vom sowohl die Processor als auch vom GPU drehen, und natürlich den lüfter vom netzteil dreht auch wunderbar. Maus usw. kriegt auch Power.

Ich werde es mal austesten. Habe mein Rechner auch ein Kumpel gegeben der viel mehr weißt über Computer Sachen, in der Hoffnung dass er es heruas findet was los ist. Er hat mir grad geschrieben dass er das Gefühl hat das es an meinem ide datenkabel liegt, also den auch mal austauschen und mal schauen.

Auf jeden fall schon danke für das bisherigen Antwort.

Danke dass die Zeit genommen haben mein Problem versuchen zu analysieren.
Schon gut zu wissen dass es nicht an den Batterie liegt. Die festplatte ist es auch denke ich nicht weil ich habe es mit eine andere Festplatte und ohne festplatte versucht zu booten und es gab noch immer dass gleiche.

Ich komme auf jeden fall immer näher zu dem Lösung, danke ^^

Guten Tag, CovertopM. Ja, das dt. Wort für all diese Geräte, ob Desktop oder Laptop ist nun mal Rechner, denn das tun sie ja nur.

Nun, da es sich um einen Windowrechner handelt, kann ich Dir leider nicht helfen. - Ich spreche auf meiner Anmeldung auch nur von MAC, bzw. Apple-Systemen.
Es tut mir also leid, wenn ich Dir nicht helfen kann, da ich davon zu wenig weiß. Läuft das Ding denn immer noch nicht? Ich hoffe doch! Schau doch mal in deinem Bekanntenkreis oder frag mal vor einer Schule! Da findest Du sicher einen „Experten“. Viel Glück und gute Zeit. Observer39