ich habe einen medion rechner mit xp. der lief bisher ok. beim letzten gebrauch habe ich ihn oerdnungsgemäß herruntergefahren. als ich ihn un starten wollte läuft er zwar der bildschirm sagt kein signal. erläuft mit dem prozessorküphler auch auf vollen touren. normalerweise, sobald er xp geladen hat geht der lüfterlärm enorm herrunter. das zeigt mir das es nicht an der grafikkarte liegt. auch hatten wir kein gewitter. er ist sowieso an einer überspannungsschutzdose geschaltet.
nun boote von cd tut er auch nicht. er grift wohl auf die cd blikt ein paarmal mit der lw led das wars.
wer weiß rat.
habe auch mal alle usb stecker gezogen. auch keine besserung.
dasnke im vorraus.
Da gibt es mehrere moegliche Ursachen, zB BIOS, Festplatte, Mainboard.
Zum Bios: piept der Rechner irgendwie komisch beim einschalten?
Zu Festplatte: macht die komische Geraeusche? Klickt sie oder laeuft sie immer wieder an?
Wenn es das Mainboard ist, wird es schwieriger. Vielleicht ist ein Kondensator geplatzt, das kann man nur bei naeherem Hinsehen erkennen. Da auf dem Rechner XP laeuft, ist er wohl schon ein bisschen aelter? Dann kann es schon gut sein, dass es das Mainboard ist, da hilft dann nur ein Austausch. Im Zweifelsfall musst du alle Komponenten Stueck fuer Stueck in ein anderes System einbauen, bis du die fehlerhafte Komponente gefunden hast.