Rechner fährt nicht hoch Fehlermeldung Fan .Error

Danke Sven,

das Gerät geht heute in die Werkstatt,
Gruß Irm

Danke Christian,
es ist der Lüfter - Gerät geht heute in die Werkstatt,
Gruß Irm

Danke Thomas,

Gerät geht heute in die Werkstatt,
Gruß Irm

Danke Det - Gerät geht heute in die Werkstatt,
Gruß Irm

Danke Martin,
Gerät geht heute in die Werkstatt
Gruß Irm

Danke Johan - Gerät geht heute in die Werkstatt,
Gruß Irm

Richtig - Gerät geht heute in die Werkstatt,
Danke und Gruß
Irm

Danke - leider mu das eine Werstatt richten,

Gruß Irm

die CPU temperatur ist zu hoch…mal den Lüfter überprüfen
und sauber ,machen…die verstauben sehr schnell.das könnte
abhilfe schaffen!

Danke Frank Klein,
da muß leider der Fachmann dran -Gerät geht heut in die Werkstatt.
Übrigens: meine verheiratete Tochter heißt auch Klein.
Gruß Irm

Danke Boom,
Gerät geht heute in die Werkstatt - es ist wohl der Lüfter,
Gruß Irm

ist ärgerlich, aber besser der Lüfter als die CPU.
Ulrich

Hallo!
Ist ‚eigentlich‘ ganz einfach: Diese Meldung besagt, daß der Lüfter seine Drehzahl nicht erreicht oder ganz steht. Das kann dann passieren, wenn er kaputt ist oder auch nur verstaubt. Du müßtest also das Notebook aufmachen und nachschauen. Bei ‚Verstopfung‘ genügt einfach das ausblasen / reinigen, wenn er allerdings kaputt ist, wirst Du wohl einen Fachmann brauchen…
Viel Glück!

Hi Irm,
hoffentlich in eine gute Werkstatt.
Der Wechsel sollte nicht mehr wie 50 Euro kosten+Material.
Gruß Det

Danke Det - Gerät geht heute in die Werkstatt,
Gruß Irm

Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Entscheidung einer Werkstatt zu folgen ist das Beste. Sollten sich durch oder während oder nach der Reparatur noch Fragen ergeben, bitte ich um Rückmeldung :smile:, viel Erfolg und eine nicht zu Hohe Rechnung ( sollte nicht über 130 € liegen, inkl. Material )

Hallo Irmgard,

leider kann ich nicht auf magische Weise einfach wissen, welches Laptop du hast und dir deshalb auch wenig weiterhelfen. Eine kurze Google-Suche hat ergeben, dass du wohl im BIOS etwas umstellen musst, weil ein Lüfter zu langsam dreht oder so.
Bitte benutze doch auch vorher die Google-Suche, bevor du hier eine Anfrage verschickst. Und wenn du dann doch eine schreibst, dann mit allen wichtigen Informationen wie Laptop-Modell usw.

Gruß,
Marcus

Hallo Frau Richter,
gibt es bereits neuigkeiten um ihre lepptop?
MfG
Sven Radtke

Danke, Sven Radtke,
für Ihr Interesse. Zuvor - ich habe die Frage an „wer weiß was“ für einen Freund gestellt - daß ich dabei ca. 15 Experten angeschrieben habe, wußte ich nicht - hab da wohl etwas nicht richtig gemacht.
Also; Sie waren sich fast alle einig, es ist der Lüfter und bei einem Laptop für einen Laien sehr schwer, da etwas auszurichten. Er ging also in eine Werkstatt, die das Ding öffnete und feststellte - es ist der Lüfter und eine Platine. Außerdem war der ganze Innenraum sehr versievt(er ist Raucher). Der Preis für die Ersatzteile und die Reinigung war so hoch (ich glaube 350 €) - so daß der Freund sich für einen Neukauf entschieden hat. Bei Aldi gerade ein hochwertig getestetes für 499 € im Angebot.
Herr Radtke, ich bewundere jeden, der von dieser Technik etwas versteht - ich wäre in eine solchen oder ähnlichem Fall auch völlig aufgeschmissen und obwohl ich beileibe nicht mehr jung bin, habe ich das Gefühl "ohne PC geht’s bei mir nicht mehr (süchtig?)
Nochmals herzlichen Dank,
Irm Richter

Hallo Frau Richter,
gibt es bereits neuigkeiten um ihre lepptop?
MfG
Sven Radtke

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Jeder macht was er am Besten kann…:smile: Die veranschlagten Kosten haste ich pers. für übrtrieben hoch, aber leider gibt es auch hier viele schwarze Schafe, die ihre Chancen sehen und nutzen. :frowning:

Mit dem neuen Gerät wünsche ich viel Spass und für die Zukunft können Sie auch weiterhin gerne Rat bei mir suchen.

Sven Radtke

Gehe mal davon aus das er ganz wieder zurück ist.
Habe Dir gerne geholfen, selbst wenn ich sehe das ich wieder mal wieder nur einen Teil dessen geschrieben was ich dachte. Ist doch kein Satz „Im Sollte…“ :smile:

Gruß
Christian