Hi liebe wer weiss was User ! ! !
Habe da ein riesen Problem. Und zwar mein Rechner geht nicht mehr an… dachte erst das wäre das Netzteil. Aber da ich noch einen rechner aufm Dachboden hatte dachte ich mir ich probiere den mal aus. Aber der geht komischer weise auch nicht an. Habe mehrere Netzkabel ausprobiert aber daran liegt es auch net. Ich habe den Rechner auch entstaubt und so… aber er geht immer noch nicht an… Das Mainboard kann auch nicht Defekt sein… Die beiden Netzteile tuen garnix mehr… Nochmalerweise wenn ich den Stromstecker reingemacht habe… is der Lüfter kurz angegangen. Aber es macht nix… Nur wenn ich den Stecker rein mache hört man so ein kleines kurzes Knacken also man hört das da Strom drauf ist.
Woran kann das liegen? Sind nun beide Netzteile kaputt oder mach ich was Falsch.
Ohja die Sicherungen von beiden Netzteilen habe ich schon durchgeguckt.
MFG Rico
Hi Rico,
Und zwar mein Rechner geht nicht
mehr an… dachte erst das wäre das Netzteil. Aber da ich noch
einen rechner aufm Dachboden hatte dachte ich mir ich probiere
den mal aus. Aber der geht komischer weise auch nicht an.
Zwei verschiedene Rechner die an ein und der selben Steckdose nicht angehen?
Gibts eventuell ein Problem mit der Spannungsversorgung im Haus?
Habe
mehrere Netzkabel ausprobiert aber daran liegt es auch net.
OK
Ich habe den Rechner auch entstaubt und so… aber er geht
immer noch nicht an…
hmm…
Das Mainboard kann auch nicht Defekt
sein…
Wie kommst du denn darauf?
Die beiden Netzteile tuen garnix mehr…
hmm…
Nochmalerweise wenn ich den Stromstecker reingemacht habe…
is der Lüfter kurz angegangen.
Das sollte aber eigtentlich nicht passieren.
Aber es macht nix… Nur wenn
ich den Stecker rein mache hört man so ein kleines kurzes
Knacken also man hört das da Strom drauf ist.
Joa
Ohja die Sicherungen von beiden Netzteilen habe ich schon
durchgeguckt.
OK
Woran kann das liegen? Sind nun beide Netzteile kaputt oder
mach ich was Falsch.
Im schlimmsten Fall sind wirlich beide Netzteile über den Jordan.
Ist das Mainboard korrekt auf Abstandshaltern im Gehäuse montiert? (RFTM - jedes Mainboard hat seine eigenen Vorlieben)
Der Ein/Ausschalter noch intakt?
Ersatzweise mal die beiden Pins am Mainboard mit einem Prüfstift kurzschließen. (Prüfstift wird auch Stromprüfer gennant - so ein mini Schraubenzieher, mit dem man testen kann, ob auf einer Steckdose noch Spannung anliegt)
Zum testen würde ich nur das Mainboard mit einem Lüfter darauf an das Netzteil hängen. - Achte darauf, dass die anderen Stromkabel nicht an das Gehäuse kommen.
-> falsch fließender Strom - Netzteil geht aus Sicherheitsgründen nicht an.
Ansonsten kannst du ja mal mit nem Multimeter ran, ob oder wann sich überhaupt noch was auf den Leitungen tut.
Viel Erfolg!
LG Yorick
hi,
schau einfach mal ob alle stromstecker im PC (Festplatte…)richtig drinstecken und schau besonders an den stromanschluss ans Mainboard nach!
LG
schraml