Ich habe Probleme mit dem Rechner HP50g. Wer ist mit diesem Gerät gut vertraut und kann mir helfen?
Hallo Gruß-und Namenloser,
wenn Du Dein Problem schildern würdest, könnte Dir vielleicht geholfen werden.
LG
66er
Hallo, lieber 66er!
vielen Dank für Deine Antwort und entschuldige bitte meine Unhöflichkeit!
Mein Problem: Ich habe eine ganze Anzahl von Gleichungen auf der SD-Karte abgelegt.
Ich kann sie mit dem Procedere: RCL, PORT 3, ALPHA „Namen“ Enter, auf das Display hochladen und sie erscheint dort auch richtig. Um sie in das Feld „Eq“ zu transportieren, verwende ich die Tastenfolge: NUM SLV, SOLVE EQUATION, OK. Was dann in das EQ-Feld transportiert wird, ist aber nicht die ausgewählte Gleichung, sondern die allererste, die auf der SD-Karte streht, und war unabhängig davon, welchen Gleichungsnamen ich ausgewählt habe. Ich wähle z. B. die unter PROG7 gespeicherte Gleichung, aber immer wird die unter PROG1 gespeicherte Gleichung in das Eq-Feld geladen. Was mache ich falsch. Das Handbuch ist eine Katastrophe und gibt keine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
anfred Knapp
Rechner HP50g. Schlechte Bedienungsanleitung
Hallo Manfred,
der HP50g ist ein programmierbarer Taschenrechner und leider gar nicht mein Arbeitsfeld.
Ich denke, es ist Problem der Programmierung. Daher empfehle ich Dir mal das Brett „Programmierung allgemein“ für Deine Frage.
LG
66er