Ein Spiel Anno 1701 läuft so langsam, daß es keinen Spaß macht, andere Spiele aber laufen normal.
Hallo,
nun ja! Was soll man dazu sagen?
Auf einem 486er-Rechner ist das nun einmal so!
Nun im Ernst:
Welches Betriebssystem in welcher Version; 32/64Bit?
Was für eine CPU?
Wieviel RAM?
Was für eine GraKa?
Was für eine HDD?
Ist es eine lokale Installation oder ein online-Spiel?
Wenn online: Was für ein Browser?
etc.
Das sind die erwarteten Systemvoraussetzungen:
Minimum
Windows 2000 / XP; 2,2 GHz Intel Pentium 4 oder vergleichbarer Prozessor; 512 MB RAM; 64 MB Grafikkarte mit 1.1 Pixel Shader; DirectX 9.0c kompatible Soundkarte; 3,5 GB freier Festplattenplatz; 4fach DVD-ROM-Laufwerk; Tastatur; Maus; DirectX 9.0c (im Lieferumfang enthalten); ISDN-Internetanschluss
Empfohlen
3 GHz Intel Pentium 4 oder vergleichbarer Prozessor
1 GB RAM
256 MB Grafikkarte mit 2.0 Pixel Shader
Breitband-Internetanschluss
Ro
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Hier sind ein paar Angaben die ich aus dem Gerätemanager heraus gefunden habe.
1.) Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit
2.) i5 CPU M450 @2,4 GHz
3.) RAM = 4,00 GB (3,8 GB verwendbar)
4.) Intel ® Graphices Media Accelarator HD
ATI Mobility Radeon HD 5650
5.) HDD weiß ich nicht was das sein soll.
6.) Es handelt sich um ein Spiel (Anno 1701) welches von einer CD aus gespielt wird.
7.) Das Spiel hat also nichts mit dem Internet zu tun.
Nochmal zur Erläuterung: Andere Spiele laufen normal, nur bei diesem Spiel ruckeln die Bilder nach jeder Eingabe und es läuft dann immer eine „Sanduhr“ die scheinbar die Speicherung der Maßnahme anzeigt. Auch wenn ich mit dem Curser an den Rand des Bildes gehe um an eine andere Stelle zu kommen, reagiert das Spiel erst mal gar nicht um dann aber weit über das Ziel hinauszuschießen.
Mit freundlichem Gruß Manfred Gutsche
Hier ist das Problem, dass dein System schlicht zu modern ist.
Nicht alle Spiele sind aufwärtskompatibel und so kann es passieren, dass Spiele auf Routinen und Prozesse zugreifen die inzwischen gänzlich anders funktionieren oder gar nicht mehr existieren.
Hast du mal probiert, das Spiel im Kompatibilitätsmodus für XP zu starten?
Hallo und vielen Dank für die netten Hinweise. Mein Problem habe ich inzwischen selbst gelöst. Ich habe eine Datenbereinigung durchgeführt. Hat zwar zwei Tage gedauert bevor wohl der ganze Müll entsorgt worden ist, aber jetzt funktioniert es wieder.
Gruß Manfred