Hi,
ich habe einen Rechner der Firma Hyrican erworben und war ziemlich entäuscht als ich das Gerät das erste Mal in Betrieb nahm. Es scheint ein allgemeines Problem dieses Herstellers zu sein, dass die Lüftungen der PCs unheimlich laut sind.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Firma und weiß, ob man diesen „Fehler reparieren“ lassen kann und wenn ja, wieviel das kosten könnte.
LG,
sweety82
Leider schreibst Du nicht, ob es sich um einen PC oder einen Kleinstrechner handelt- Diese Marke kenne ich überhaupt nicht. Es sollte aber m.E. möglich sein. andere Lüfter einzubauen, allerdings eine Frage der Gewährleistung, wenn Du unbefugt den REchner öffnest. Bitte kontaktiere Deinen Händler, ob er Abhilfe schaffen kann(und will)Eventuell mußt Du den anderen Lüfter bezahlen, weil ea eigentlich kein Garantiefall ist, es sei denn, eine bestimmte Laustärke war zugesichert und wird deutlich überschritten. Du bist aber in jedem Fall aud fen „Goodwill“ deines Händlers angewiesen.
Viel Erfolg
Gruß Rolli
Falls Neukauf auf Rechnung:Relamieren. SONST:
– Lüfter ausbauen und prüfen ob der Lüfter für die
anliegende Betriebsspannung ausgelegt ist.
– Externe Betriebsspannung anlegen und auf Lauf-
geräusche prüfen.
Hi!
Es gibt Lüfter die wesentlich leiser sind.
Es sind aber oft auch Festplatten die sehr laut sind!
Rechner unter den Arm > Fachwerkstatt aufsuchen>.
LG
Hallo sweety82, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen; diesen Rechnertyp kenne ich nicht und habe auch keine Erfahrung damit.
mfG
Helmuth