Rechnungen managen bei Kauf auf Rechnung?

Liebe Community,
ich besitze einen Onlineshop und verkaufe
einen Großteil meiner Ware auf Rechnung. Dabei habe ich erstmal das Problem
dass ich immens viel Zeit brauche um die offenen Rechnungen mit den bereits
bezahlten Rechnungen abzugleichen (mit der Hand) und ich merke, dass viele
Kunden ihre Rechnungen erst sehr spät bezahlen. Zweitens schreibe ich die
Mahnungen und Erinnerungen auch noch mit der Hand.

Kennt ihr diesbezüglich ein Programm, welches mir diesen
Zeitaufwand reduzieren könnte? – Ich wäre auch bereit dafür Geld zu bezahlen.

Liebe Grüße
Herbert

Jede normale FiBu kann das, z.B. Lexware. Ansonsten organisier dich doch einfach anders, alle offenen Rechnungen kommen in einen Ordner, sobald sie bezahlt sind, werden sie dann umgeheftet. So hat man das jahrzentelang gemacht.

Kann lexware auch die Zahlung sicherstellen?

Dafür bräuchtest du eine Kreditversicherung.

sowas wie klarna oder wie?

DAS kann keine Software, :smile:

Was die Software kann, ist auf Grund der Artikelnummer, Stückzahl und Kundendaten, einen Lieferschein und eine Rechnung zu erstellen.

Als nächstes musst du der Software den Zahlungseingang mitteilen.

Erfolgt kein Zahlungseingang innerhalb der Frist, kann dir die Software eine 1., 2, usw. Mahnung schreiben.

Eine Betreibung musst du dann aber selber veranlassen.

okay, ich werd mich mla weiter umsehen bei den WaWi/FABU - Produkten. Kennst du welche die sich einfach in woocommerce integriereln lassen?

Benutzt du Lexware? Ich habe dort eigentlich gelesen die bieten automatisierten Zahlungsabgleich und automatisiertes Mahnwesen. Also ist das dann nur so halbautomatisch oder wie?^^ Ich suche hald etwas was das direkt automatisiert wo nur noch im Spezialfall eingegriffen werden muss (individualisierte Mahnung bei langfristigen Kunden oder so)
LG

Hallo Herbert,

Welches Shopsystem benutzt du denn?

Ich hätte jedoch auch noch etwas interessantes gefunden. Ich denke die arbeiten gerade an einer Lösung für dein Problem. Scheint auch als suchen sie noch Pilotkunden.

Website: www.n2one.de

Falls du sie kontaktierst, schreib mir danach wie es gelaufen ist, ich überlege auch gerade denen eine Mail zu schicken :wink:

LG,
Anna

Servus Anna,

ich werde mir das einmal ansehen. Vielen Dank schon einmal vorab :wink: