Rechnungs, bzw. Ratenkauf als Neukunde

Hi Leute, habe vor neue Anschaffungen

( Habe gerade die Ausbildung fertig gemacht und bekomme jetzt gutes Gehalt, weshalb ich ein Paar Dinge kaufen will )

zu machen, die ich am Bessten auf Raten, ansonsten auf Rechnung kaufen will .

Da ich noch nirgends Kunde bin, muss es die Möglichkeit geben auch als Neukunde auf Rechnung, bzw. Raten, ganz zur Not auch mit Zahlpause .

Wo geht sowas ?

Die Seite ratenkauf… .de kann man hierbei vergessen, fast alle auf der Ersten Seite habe diese Möglichkeit gar nicht .

Vielen Dank für jede Antwort !

Hallo,

hm. aus dem Nick könnte man entnehmen, dass Du bereits 28/29 Jahre alt bist.

Von jemandem in diesem Alter hätte ich jedoch vermutet, dass er den Begriff „Sparen“ kennt.

Also zuerst einmal vom Lohn mtl. einen gewissen Betrag zur Seite legen und danach die Dinge bar bezahlen.

Gruß Merger

Hallo wauz84,
guck mal nach bei MediaMarkt. Dort gibt es auch als Neukunde die 0-%-Finanzierung. Ist easy, habe auch 2 Sachen laufen (Fernseher & Laptop).
Viele Grüße
Stefan

Hi!

( Habe gerade die Ausbildung fertig gemacht und bekomme jetzt
gutes Gehalt, weshalb ich ein Paar Dinge kaufen will )
zu machen, die ich am Bessten auf Raten

Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung! Was ist Dein nächstes Ziel? Die Privatinsolvenz?

Gruß

derschwede77

Hallo!

Habe gerade die Ausbildung fertig gemacht und bekomme jetzt
gutes Gehalt, weshalb ich ein Paar Dinge kaufen will

Der Wunsch ist nachvollziehbar.

zu machen, die ich am Bessten auf Raten…

Das machen zwar viele Leute, aber du mußt doch nicht unbedingt die Dummheiten anderer Leute nachmachen.

Passe deine Konsumwünsche an die vorhandenen Barmittel an. Wenn das bar verfügbare Geld nicht reicht, spare. Danach erfüllst du dir deinen Wunsch, zahlst cash auf den Tisch des Hauses und hast keinerlei Verpflichtungen am Hals.

Konsumwünsche durch Ratenkäufe zu erfüllen, ist in finanzielle Enge und nur zu oft in die Schuldenfalle führender Unfug! Du wirst doch nicht zu den Leuten gehören, die diesen simplen Sachverhalt erst erkennen, wenn der Gerichtsvollzieher klingelt?

Gruß
Wolfgang