Rechnungswesen

Am Freitag den 1.12 gaben Sie den Kaufauftrag einer Kundin für folgendes Wertpapier an die Börse weiter:
Nominal 25000EUR, 2,75% Inhaberschuldverschteibung der Münchner AG, zinstermin 15.12. gzj.,Kurs 101,5%
Berechnen Sie den Abrechnungsbetrag für Ihre Kundin unter Berücksichtigung einer Bearbeitungspauschale von 20€

Kann mir jmd helfen? Hab schon übelst viele Wege peobiert komme aber nicht wie ich das errechnen soll-.-
Wäre super lieb

Liebe Christa,

Ich muss dich leider hiermit konfrontieren:

Es gibt jetzt ein Brett Hausaufgabenhilfe. Allerdings gebe ich dir recht, ein paar eigene Lösungsansätze wären nicht schlecht.

Viele Grüße

Gesine

1 Like

Auch im neuen Format ist das immer noch kein Hausaufgabenforum. Schreib doch mal die übelst vielen Wege auf, die du probiert haben willst, und dann sehen wir weiter, ob dir jemand helfen kann.

Hallo Gesine,

es heißt ja „HausaufgabenHILFE“ und nicht „macht meine Hausaufgaben“. :wink:

Viele Grüße
Christa

Servus,

die Begriffe liegen nicht immer im Zentrum der Zielscheibe.

Es heißt ja auch z.B. „Tipps“ und nicht „Undhierimmerwiederzugreifen, meine Damen, meine Herren, jetzt noch die allerallerletzte Chance beim billigen Jakob, fünf verschiedene Grünpflanzen für nur zehn Euro, und dazu noch gratis ganz umsonst obendrauf eine Riesentüte westfälische Wurstspezialitäten und eine wertvolle Armbanduhr!“

Schöne Grüße

MM