Recht

Liebe/-r Experte/-in,
Maine Frage: wann Kunst( Zeitgänosiche Malerei) neu oder gebraucht ist ? Ob ,dass klar zu festellen ist, ob ein Bild nach Zeitaufwendigen, erst geistliche Idee dann malen ,kann überhaupt neu sein in Sinne „neue Ware“ wie Industrielle Masssengegenstende? …

Antwort - zeitgenössische Malerei
Liebe Kunstmalerin,

ich verstehe Ihre Frage nicht ganz.

Was möchten Sie genau wissen?

Mit freundlichen Grüssen

Laszlo Sipos

Liebe Laszlo Sipos,

Ich möchte auf sehr wichtige Frage eine mögliche Erklärung haben. Ich weiß, dass möglicherweise es keine eindeutliche Antwort gibt’s. Das Problem ist, dass einige Gegenstände nicht eindeutlich als neue oder gebrauchte Ware zu anordnen ist.
Alleine das Begriff „neu“, „alt“, „gebraucht“ usw., bei vielen Kunstgegenständen nicht relevant ist.
Das geistliche Schaffung und bildende Kunst kann niemals als Ware bezeichnet werden. Alleine dass, wann ein Ölbild hand gemalt neu oder gebraucht ist. Bilder werden in der Regel, nach Entstehung oft gelagert in Atelier, werden ausgestellt auf Vernissagen und Ausstellungen, bleiben oft hängen bei mir, dadurch bestehen zwangsläufig oft spuren (Staub, Kratzer, leichte Schaden und vieles mehr). Dazu entsteht ein Bild nicht gleich, dass ist doch Ergebnis meinen langen Überlegungen und oft werden schon fast fertige Arbeiten noch paar mal überarbeitet oder ganz übermalt. Bei Industriell hergestellten Produkten ist das alles sehr einfach, neue Waren in der Regel sind von Hersteller original verpackt mit sämtlichen Beizeteln, Garantie usw. aber das ist doch nicht möglich bei Kunst wie Malerei, Bildhauer, Skulpturen, Installationen allen anderen künstlerischen Ausdruckformen. Ich möchte wissen ob andere Künstliebchaber, Künstler etwas dazu sagen können.

Liebe Kunstmalerin,

ich bin kein Künstler sondern ein Jurist und kann daher nur juristisch relevante Fragen beantworten.

Ich verstehe weiterhin nicht, worüber Sie schreiben und bei welcher Frage ich Ihnen behilflich sein kann.

Was ist der konkrete Sachbestand?

Mit freundlichen Grüssen

Laszlo Sipos

hallo kunstmalerin,

hier kann nich dir leider nicht weiterhelfen.

grüsse hook

KEINE AHNUNG ---- BIN KEIN RECHTSEXPERTE

Neue Ware wird maschinell hergestellt.Kunst ist ein Handwerk und ist überwiegend Handarbeit.Es gibt Experten in jedem Museum und in den Kunsthallen einfach ein Bild mitnehmen und begutachten lassen.Kunst ist ein sehr schweres Thema deshalb wirklich nur einen Experten fragen es gibt auch viele Kunstliebhaber bei Facebook die können einen auch weiter helfen.

Hallo! Ich habe die Frage ein paar mal gelesen, hab aber nicht ganz verstanden, was sie wissen möchten. Ich kann dazu nur sagen, dass ein Bild sehr wohl neu sein kann. Hier wird auf das Erstellungsdatum abgestellt, nicht auf den Zeitpunkt, wann der Künstler sich überlegt hat, ein Bild mit diesem Motiv zu malen.
Ich hoffe, ich konnte helfen