Hallo,
ich habe mir bereits im Juli.diesen Jahres einen PC bei einem großen Computerhersteller gekauft. Schon beim ersten
Benutzen ist die Sicherung in meinem Haus herausgesprungen, ein Ereignis was sich in den nächsten Tagen noch häufig wiederholen sollte. Nach Kontaktaufnahme mit der Servicehotline wurde der PC eingeschickt, wurde 4 Wochen vor Ort behalten und dann einfach wieder zurückgeschickt, ohne etwas unternommen zu haben.
Da die Sicherung bei uns jedoch weiterhin heraus geflogen ist, haben wir ihn erneut eingeschickt und diesmal wurde das Netzteil getauscht. Leider war das Problem immer noch nicht gelöst.
Nach unzähligen Telefonaten hat man uns dann versprochen
dass wir unser Geld zurückerhalten. Also alles zum dritten mal verpackt und eingeschickt.
Nach jetzt 4 Wochen haben wir eine email bekommen, dass das Gerät wieder an uns geschickt wurde und wir unser Geld
nicht zurück bekommen, da dass Gerät beim Hersteller in der Werkstatt funktioniert.
Fakt ist, dass ich seit Juli nicht mit dem Gerät arbeiten konnte. In meinem Arbeitszimmer arbeite ich mit mehreren Computern, die alle problemlos funktionieren. Da das Gerät in der Werkstatt des Herstellers funktioniert und man sich dort weigert uns unser Geld zurückzugeben, stellt sich uns nun die Frage wie es weitergehen soll. Wenn es zu einem Rechtsstreit käme, hätten wir Aussicht auf Erfolg?