Ich habe aufgrund Umzug meinen Vertrag bei Kabel BW gekündigt. Nach weiteren drei Monaten wurde die Kündigung dann auch endlich wirksam (04.12.2012). Am 05.12.2012 habe ich nochmals rund 46€ überwiesen ( Rechnung November). Am 10. Januar bekam ich dann ( ohne Vorwarnung) eine Rechnung von der BFS Risk Inkasso über rund 120 € mit Rechnungslegung 06.12.2012- 31-12-2012.Nach langem hin und her habe ich nun mitgeteilt bekommen, dass ich wohl im Zahlungsrückstand war und zwar über Monate!!!
Mir wurde aber so etwas nie in einer Rechnung mitgeteilt.Ich habe eine Rechnung erhalten und den benannten Betrag überwiesen.
Meine Frage, habe ich kein Recht auf eine Abschlußrechnung seitens Kabel BW und dürfen die mir einfach eine Inkasso auf den Hals hetzen ohne Vorwarnug??? Ich hätte die Rechnung doch bezahlt, hätte ich nur eine bekommen.
FAQ:1129
Hallo,
das Rechtsdienstleistungsetz erlaubt uns nicht, Rechtsfragen zu beantworten, wenn dazu eine individuelle Betrachtung des Einzelfalls nötig ist.
Eine allgemein formulierte Frage „Was wäre, wenn Herr X beim Anbieter U…“ darf dagegen beantwortet werden - aber nicht hier, sondern im Brett „Allgemeine Rechtsfragen“.
Bitte schau auf die FAQ:1129 (anklicken!), beachte sie und formuliere dann ein „passendes“ Fallbeispiel.
Leider muss ich diesen Artikelbaum hier schließen. Sei nicht böse - Gesetz ist Gesetz.