Recht auf Internetanschluss

Hallo Experten,

ich habe Probleme mit dem Internetanschluss in meiner neuen Wohnung. Anfangs hatte ich den Anschluss vom Vormieter benutzt bis dieser gekündigt wurde.
Jetzt bekommt es die Telekom nicht hin mir einen neuen Anschluss freizuschalten. Ich habe bereits 2 mal einen Anschluss bestellt und jedes Mal wurde der Auftrag am Tag des Schaltungstermins storniert.

Zitat aus der Mail der Telekom „Leider mussten wir Ihren Auftrag komplett stornieren, da noch technische Voraussetzungen geprüft werden müssen. Bitte buchen Sie erneut Ihren Auftrag online.“

Weder per Mail noch am Telefon konnte mir geholfen werden. Am Telefon hat man nur Leute am Apparat die keine Ahnung haben und in der Mail wird kein Bezug auf meine Fragen genommen und nur mit 2 standart Sätzen per Copy & Paste geantwortet.

„Das Internet gehört mittlerweile zum Alltag der Bundesbürger. Fällt der Zugang aus, und der DSL-Anbieter ist daran schuld, haben Kunden ein recht auf Schadenerstz, entscheid der Bundesgerichtshof (Az: III ZR 98/12).“

Kann man dieses Urteil auch auf meinen Fall anwenden? Ich hatte ja erst einen Anschluss (zwar den des Vormieters) und jetzt bekomme ich einfach keinen Neuen.

Hat vlt. jemand Tips für ein weiteres Vorgehen?
Keine Ahnung, so Sachen wie Verbraucherschutz, Klage…

Ich muss ja auf jeden Fall einen neuen Auftrag bei der Telekom aufgeben, möchte aber nicht wieder 2 Wochen auf den Schaltungtermin warten und dann wieder eine Stornierung kassieren.

Hallo,
so einfach wird das hier nicht, es fällt ja kein Zugang aus. In wie weit jetzt rechtlich etwas gemacht werden kann, weiß ich allerdings auch nicht.
Ich würde allerdings raten, den Anschluß in einen TPunkt Shop zu bestellen. Da hat man dann einen festen Ansprechpartner, der dann das Ganze mit der Telekom abklären kann.

MfG
JW