Hallo , ich habe bei Ebay ein iPhone in einer Privatauktion gekauft was laut Beschreibung in einem neuwertigen Zustand sein soll.
Als ich dann nach erhalt der Ware diese ausprobieren wollte , stellte ich fest das das Gerät äußerlich in einem guten Zustand ist,allerdings es nicht nutzbar ist , da es sich nicht in das Funknetz einloggt und man deshalb nicht telefonieren kann geschweige denn andere funktionen nutzen kann. Ich habe mich am selben Tag beim Verkäufer gemeldet und ihm geschrieben , daß das Handy defekt ist und habe ihm das Problem geschildert. Er meinte nur , das er das Problem auch hatte und er die Schuld mir gab. Er meinte , das meine Simkarte schuld daran ist ! Ich habe etliche Simkarten probiert und keine funktioniert. Meine Sim funktioniert aber in einem Baugleichen anderen iPhone. Selbst der Hersteller , mit dem ich ca 50 Minuten telefoniert habe meinte , daß es wahrscheinlich ein Hardwareporblem ist , da Softwareseitig haben wir in den 50 Minuten ausschließen können. Mein Provider bestätigte mir auch , das meine Sim 100% kompatibel mit dem iPhone ist.Der Verkäufer meint nur , daß es bei ihm funktioniert hat und ihn das nicht interessiert.Für ihn hat sich das Problem erledigt.
In der Auktion schrieb er : Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher keine Garantie und Rücknahme! Das Gerät kam aber bei mir defekt an! Soll ich einen Anwalt aufsuchen oder habe ich Pech , da ich von Privat gekauft habe ?
Viele Grüße Filth2