Rechte in Deutschland

Warum gibt es verschiedene Autokenzeichen in der ganzen Welt und warum soll mann sie am Auto haben mann kann sie doch auch weglassen!

Gute Frage…Nächste Frage owt
nicht nur mann, auch frau soll sie am auto haben

Moin,

mann kann sie doch auch
weglassen!

das diskutierst Du am besten mit den Dich anhaltenden Polizisten.

Gandalf

Warum gibt es verschiedene Autokenzeichen in der ganzen Welt
und warum soll mann sie am Auto haben mann kann sie doch auch
weglassen!

Seit 1907 gilt in Deutschland ein einheitliche System zur Anbringung von Kennzeichen an allen Kraftfahrzeugen zur vereinfachten Identifikation derselben.

Diese Identifikation wird von der Exikutiven benötigt, wenn die „Ordnung im Straßenverkehr“ durch ein Automobil bzw. durch dessen Halter oder Führer gestört wird.

Warum gibt es verschiedene Autokenzeichen in der ganzen Welt
und warum soll mann sie am Auto haben mann kann sie doch auch
weglassen!

diese LĂĽcke geschlossen.
Oder wird sich hier angemeldet mit dem Ziel der Forentrollerei?
ramses90

Immer langsam mit den jungen Pferden…
Dimitrios deutet nicht unbedingt auf einen deutschen Muttersprachler hin. Und was er als vermutlich davon Betroffener darum meint (aber nicht richtig benennt), sind wohl weniger Autokennzeichen als Nationalitätszeichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kfz-Nationali…

Nun, es wird benötigt, weil nicht jeder Polizist jedes Autokennzeichen dieser Welt einem bestimmten Staat zuordnen kann. Muss er aber, wenn er einen Verkehrsverstoß oder schlimmeres verfolgen will.

s.

Hallo
sei mir nicht böse, aber was jemand vermutet kann man nur vermuten…
Also: ich hatte die Frage auch nicht verstanden.

Und wenn das, dem Namen nach, ein Grieche ist, der hier fragt und er wirklich nach dem Nationalitätenkennzeichen gefragt haben sollte, dann hättest du auch darauf hin weisen können, dass bei einem EU-Kennzeichen kein Nationalitätenkennzeichen mehr erforderlich ist.

GruĂź
HaWeThie