Moin,
Gibt es jemanden, der mir erklären kann, wie man auf dem iPad die „rechte Maustaste“ simulieren kann? Gibt es da eine Tastenkombination o.ä?
Lieben Dank für Hilfe
Nanu?
Es gibt doch gar keine Anwendungen, weder im Web noch auf dem iPad direkt, die sowas benötigen.
Doch…wenn ich eine Webside als Admin bearbeiten will gibt’s ein paar Funktionen, bei der die rechte Maustaste benutzt werden muss. auf der Org. Mac Tastatur am Laptop gibt’s eine Möglichkeit und ich kann mir nicht vorstelle, dass das auf dem Päd. nicht geht.Ich könnte dann mal eben schnell von unterwegs. Die Webside bedienen
Gruß
Nanu?
Es gibt doch gar keine Anwendungen, weder im Web noch auf dem
iPad direkt, die sowas benötigen.
Hi Carsten
Also wenn du das allgemein meinst gibt es das nicht. Aber wenn du das in Teamviewer oder ähnlichen Programmen nutzen willst ist es meistens mit zwei Fingern gleichzeitig drücken.
MfG Bloomi
Die beiden gängigsten interfaces für Website admin Aufgaben sind Plesk und cPanel. Beide benötigen definitiv nie die rechte Maustaste. Da muss ein Mißverständnis vorliegen.
Haben sie evtl ein lokal laufendes System was gar nicht browser optimiert ist? Evtl JAVA basiert, oder gar Flash?
srry, keine Ahnung
Da ich an mein iPad schon sehr gewöhnt bin, kann ich mir da jetzt gar nichts vorstellen. Du darfst das iPad nicht mit deinem PC gleichsetzen. Wenn du z.B. einen Text markieren möchtest, dann bleibst du einfach mit dem Finger länger auf dem Text und du kannst dann mit Auswahl einen Teil des Textes markieren oder mit Alles markieren eben alles. Die Fenster zum Aisschneiden, Kopieren öffnen sich automatisch oder durch erneuten längeren Druck auf den Text. Mehr weiß ich dazu jetzt nicht. LG Monika
Moin,
Gibt es jemanden, der mir erklären kann, wie man auf dem iPad
die „rechte Maustaste“ simulieren kann? Gibt es da eine
Tastenkombination o.ä?
Lieben Dank für Hilfe
da kann ich nicht helfen. Ich glaube da gibt es keine Anwendung dafür.
Gruß
Michael
Hallo Carsten,
was zum **** willst du mit einer rechten Maustaste auf dem iPad ???. Wenn du vom iPad aus einen Windows PC fernsteuern willst erlaubt dir die jeweilige App das umschalten oder generieren von rechts-Klicks (siehe jeweilige Doku) aber auf dem iPad selbst (iPhone genauso) benötigt man das nicht.
Grüße Andreas
Hi Nadreas
Ich hatte genau beschrieben, wofür ich die rechte Maustaste brauche…was hat das bitte mit Windows Rechnern zu tun? Ich will weder etwas fernsteuern noch irgendwie belehrt werden.
Was soll ich bloß mit diesen ganzen Antworten anfangen? Es geht doch nicht darum, irgend etwas anderes machen zu wollen o.ä.
Wenn niemand etwas weiß ist das ja ok…wenn es nicht geht…schade. Aber ansonsten kann ich ganz gut mit Mac Rechnern umgehen…
Gruß
Carsten
Hallo Carsten!
Hmm deine Beschreibung enthielt nur die Frage ob man das Simulieren könne und nicht wofür. Da es auf dem iPad keine „rechte Maustaste“ gibt ist auch nichts zu simulieren.
Auf dem iPad gibt es sonderfunktionen, die mit etwas verlängert gehaltenem Finger aktiviert werden (Copy, Paste, Cut, Select, etc.). Falls dir das hift …
Grüße Andreas