hallo, ich habe das ganze internet durchforstet und kann dazu leider nix finden. ich würde gerne wissen ob es für männer unter dem Taliban regiem auch irgendwelche einschränkungen gibt? ich weiß zwar das sie einen Bart haben müssen und einen turban tragen müssen aber mehr leider nicht.
danke für eure hilfe schonmal
Hallo Mitzi
Soweit ich weiß, müssen sie während des Schießens auch pinkeln können, oder es war umgekehrt.
Jedenfalls soll der Bart groß genug sein, um genug Essensreste für den Rest des Tages zu halten.
Und dann soll es da auch trotz gegenteiliger Beteuerungen auch Linke geben, aber das weiß keiner so genau.
Auf jeden Fall dürfen sie die 72 Jungfrauen nicht aus den Augen lassen, die sie mal bekommen. Wie das funktioniert, wenn sie in ca. 240 Einzelteilen im Paradies ankommen, ist ja wieder eine andere Frage.
Aber das hat sicher wie das mit den Jungfrauen stark mit Glauben zu tun.
Im Übrigen denke ich, den Leuten geht es nicht gut, mit einer fragwürdigen Doktrin fragwürdige Ziele zu verfolgen und das Ganze unter unwürdigen Bedingungen, na ja…
Gruß
Rochus
Hi
Männer dürfen Frauen nicht fotographieren, Männer und Frauen dürfen nicht im selben Bus fahren und Ärzte und Schneider dürfen nicht mehr Hand an Frauen legen. Diese Einschränkungen betrifft schlussendlich auch Männer, die dadurch eingeschränkt sind oder sogar ihr Einkommen verlieren.
Die Einschränkungen die Männer betreffen, sind vor allem allgemeine gesellschaftliche Einschränkungen, die alle betreffen: keine Musik, keine Filme, kein Tanz, keine Taubenhaltung, manche Spiele und Sportarten waren verboten.
Wobei für die Taliban selber das ja keine Einschränkungen sind, sondern für diejenigen, die einen andren Lebenstil führen oder führen wollen.
Einen eigentlichen Turban musste man nicht tragen, es sei denn, man befasste sich mit islamischen Studien. Aber sie mussten eine Kappe tragen und sog. islamische Kleidung.
Gruss, sama
Keine Frau ohne Ganzkörperzelt ansehen zu dürfen, da man(n) ja sonst zum willenlosen Triebtäter mutiert, das ist eine gewaltige „Einschränkung“. Diese Ideologie ist genauso männerfeindlich wie frauenfeindlich.
Grüße Bellawa.