Rechteabtretung Vorlage für Fußgängerbefragung ge

Hallo!
Ich muss eine Fußgängerbefragung durchführen und die Fußgänger dabei filmen. Die Aufnahmen werden später nur für interne Zwecke genutzt. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Vorlage für eine Rechteabtretung. Kann mir jemand weiterhelfen?
Bei meiner Googlesuche bin ich nur auf Verträge für/mit Darsteller gestoßen…

Vielen Dank im Voraus und liebe grüße,
v

Hallo,

danke für die Anfrage. Allerdings geht es hier um Urheberrecht (am eigenen Bild), dazu kann ich nichts verlässlich sagen. Tut mir leid.

Viel Erfolg wünscht Raffael

.
Hallo,

diesen Auftrag hast Du doch bestimmt von Jemanden bekommen. Den frage am besten nach der gesuchten Rechteabtretung. Vielleicht kann Dir auch "Anwalt.de dabei helfen.

Viel Erfolg!
.

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich nehme an, daß in so einer Erklärung die geplante Nutzung genau beschrieben werden muß und man dann auch wirklich nichts anderes mít den Aufnahmen machen darf. Aber eine Vorlage dafür habe ich nicht.

lg
friede

Sorry,
ich kann Dir bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen - ich hab keinen Schimmer.
Trotzdem viele Grüße

Hallo valelila,

leider kann ich darauf keine Antwort geben:frowning:

viele grüße

Hallo!
Leider kann ich hierbei gar nicht weiter helfen, da ich mit einem ähnlichen Problem noch nicht in Berührung gekommen bin.
Evtl. mal eine Rechtsberatung nachsuchen.

Berlinois

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weiterhin viel Glück!

Hallo,
dass ist etwas, womit ich mich nicht so richtig auskenne. Es stellt sich hierbei die erste Frage, wer ist der Auftraggeber für diese Fußgängerbefragung.? Wenn z. B. eine Fa. dahintersteht oder ähnliches, dann müssten doch m.E. auch solche Formulare dort vorliegen bzw. zur Verfügung gestellt werden. Denn wenn ich das richtig verstehe, sind Sie nicht der Auftraggeber ? Ansonsten könnte man sich bei einem entsprechenden Fachanwalt für Medienrecht erkundigen.
Viele Grüsse

Sorry, keine Ahnung. Schau mal bei wikipedia unter Persönlichkeitsrechte nach.