Rechtliche Sicht - Klausuraufsicht Uni

Hallo Zusammen,

wie weit darf eigentlich die Klausuraufsicht während einer Klausur gehen?

  • Dürfen sie auf der Toilette mitkommen und zuhören ob es wirklich uriniert wird? Und darauf dann ansprechen und weiterhin den Studenen die ganze Zeit während der Klausur extrem beobachten und unsicher machen?

  • Sobald der Student die Klausur abgegeben hat, darf die Klausuraufsicht vor fast 100 Stunden, den Kommilitonen auf die Hosentasche überprüfen?(Fast wie beim Einchecken für einen Flug - Grund: Die Klausuraufsicht hat das Urinieren nicht gehört)

Ich danke Euch im voraus für jede Antwort:smile:

MFG
Enis

Sorry, keine Ahnung wie weit hier die Überwachung gehen darf