nein, ich will nicht jammern sondern den Fall schildern, um Hilfe zu bekommen.
Es nervt mich extrem und erschwert mir das Leben weil mein Partner eine Rechts / Links Schwäche hat.
Ja, das klingt nicht nett und egoistisch - ich könnte schreien vor Verzweiflung.
Seit Jahren habe ich mir angewöhnt, wenn ich rechts meine „auf drei Uhr“ oder links meine „auf neun Uhr“
zu sagen, um meinem Mann etwas zeigen zu können.
Wir sitzen gemeinsam am PC und wollen eine Reise buchen. (ab-in-den-urlaub) Viele Flächen zum klicken.
Ich sage: klick mal links auf Halbpension.
Was macht er - der Mauszeiger wandert nach rechts oben, kreist umher steht wieder in der Mitte, geht nach unten.
Dann sage ich auf sieben Uhr und schwupps klickt er richtig auf Halbpension. Ist etwas am oberen Bildschirmrand wirds dann genauer, Geh mal auf elf Uhr, Guck mal bei zwei Uhr usw.
Das macht das Leben so schwer weil ich immer umdenken muss. Das ist ständig - wegen der Rechts/Links Schwäche. Besonders nervt es im Auto, wenn wir nach Karte fahren müssen. Ich sage links einordnen, er fährt rechts, reißt rum, fährt links. Auch in diesem Fall hätte ich neun Uhr sagen müssen.
Wie kann er das lernen? Oder muss ich mich einfach damit abfinden dass ich nicht rechts oder links sagen darf ? Der gute Mann ist Dipl. Ing für Elektrotechnik - also nicht doof.
Gruss von Kermit
verzweifelt