Hallo zusammen,
habe mich bereits hier durchgelesen und auch in den Gesetzestexten der StVO geblättert (§8, §10…) und werde trotzdem nicht schlau aus dem, was mir grade passiert ist.
Bin von der Arbeit gekommen und normal nach Hause gefahren.
In einem Wohngebiet (30er Zone) fahr ich ganz normal mit entsprechender Geschwindigkeit. In solchen Ecken ist ja rechts vor links… Aber die Seitenstraße in meinem Fall hat einen gesenkten Bordstein.
Bisher dachte ich, dass in diesem Fall derjenige, auch wenn er von links kommt, Vorfahrt hat und derjenige, der aus der Straße mit dem gesenkten Bordstein kommt, warten muss (ich warte auch immer!!).
In meinem Fall kam ein PKW von rechts und ich bin normal weitergefahren…
An der nächsten Ampel, die rot war, steht auf einmal der Führer des PKW neben mir und hält nen grünen Wisch an die Scheibe und scheißt mich aufs bitterlichste zusammen. Ich weiß gar nicht, wie mir geschieht und konnte in der Schnelle nicht mal erkennen, was genau auf dem Ausweis stand. Der hätte mir auch seine Buskarte hingehalten haben können.
Da er keine Uniform trug, hab ich das Fenster auch nur nen Spalt runtergemacht (man weiß ja nie.)
Er sagte dann: „Also erstens, ist da 30 und zweitens haben Sie mir die Vorfahrt genommen. Wir sehen uns noch, junges Fräulein!“
Dann war meine Ampel auch grün und ich bin weiter gefahren, um den Verkehr nicht aufzuhalten.
Meine Frage: Hab ich mich wirklich falsch verhalten hier?
Und ich bin 30 gefahren, das mache ich da immer, weils ne unübersichtliche Ecke ist.
Abgesehen davon, finde ichs keinen Grund, einen so anzuschnauzen… Wusst gar nicht, wie mir geschieht.
Hier noch ein Bild von der Ecke:
http://img269.imageshack.us/img269/8817/sdfij.jpg
(ich bin der grüne Pfeil :o)
Vielen Dank erstmal!
Mir gehts grad gar nicht gut, weil ich langsam glaub, falsch gehandelt zu haben