Rechtsanwalt sozialrecht

Hallo,

ich war vor 15 Jahren selbständig und mußte von heute auf morgen den Betrieb mit ca. 30 Mitarb. zu machen, da mir die Bank 2 große Kredite mit sofortiger Wirkung gestrichen hat und ich diese auch nicht sofort zahlen konnte.
Aus dieser Zeit stammt noch eine Forderung von der IKK, so ca. 10 000,00 € und da ich jetzt Rente von ca. 700,00 € bekomme wollen sie davon die Hälfte nach § 51 Pfänden.

Ist das möglich oder kann von den 700,00 € nichts gepfändet werden.

Danke für die Antworten !!!

Hallo,

Ich bin leider kein Rechtsanwalt und kann Dir keine

Auskunft geben.

Hallo auch,

also erstmal musst Du zu einem Rechtsanwalt oder Steuerberater gehen. Der Steuerberater kann das fast auswendig sagen und kostet normal nicht so viel wie der Rechtsanwalt. Ich bin nur ein Dachdeckermeister. Zum zweiten hast Du schlechte Karten, denn in den Banken sitzen die größten Verbrecher unseres Landes und das nicht nur erst seit lezter Zeit. Dazu gehören auch noch diese Institutionen, die aufgrund irgendeiner Rechtsverordnug die die mit geschlossenen Augen bekommen haben, ihre Geschäfte machen. Die meisten habe drei bis vier grosse Buchstaben. Aber zurück: wenn damals der Exekuter wegen meiner Mitarbeiter, bei mir war, dann hat mein Steuerberater mir gesagt, wieviel ich bei dem einen oder anderen Pfänden lassen konnte. In wie weit Rente gepfändet werden kann weiss ich leider nicht.
Ich hoffe Dir gelingt es Dein Geld vor diesen Hyänen zu behalten.
Grüsse

Hallo Peter,

tut mir Leid, aber da kann ich dir nicht helfen, da ich kein Experte, sondern nur Interessierter bin. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für alles, was ansteht!

Deine Mail hat mich sehr berührt und ich wünschte, ich hätte dir weiterhelfen können!

Liebe Grüße,
Kati

Hallo Peter,
mit Pfändungen kenne ich mich leider nicht aus.
Wünsche dir trotzdem alles Gute.
Gruß Christa

Hallo Peter,

ich denke, dass am besten ist es um sich von einem professionellen Anwalt beraten lassen. Heutzutage kann man es auch sehr bequem und günstig online durch Emails oder Skype Gespräch machen. Ich persönlich habe mit dieser Kanzlei zusammengearbeitet: http://kancelaria-brzozowska.pl/de/ und kann ihnen ehrlich empfehlen