Rechtschreibeprüfung auf dem PC installieren

Hallo,
wie kann ich die Rechtschreibeprüfung auf meinem PC installieren.
Würde gerne die Beschreibungen in z.B ebay , die E-Mails und die Texte in open office
von der Rechtschreibung her , geprüft haben.
Arbeite mit Firefox 33.

Im voraus dankend ,
Waldemar

Hallo Waldemar,

wie kann ich die Rechtschreibeprüfung auf meinem PC installieren

erkläre mal bitte genauer was du damit meinst. Meinst du damit ein ganz bestimmtes Rechtschreibprogramm?

Würde gerne die Beschreibungen in z.B ebay , die E-Mails und die Texte in open office von der Rechtschreibung her , geprüft haben.

Arbeite mit Firefox 33.

1) Wie erstellst du deine Angebote für Ebay? Machst du dass direkt über die Internetseite von Ebay, oder benutzt du dafür ein extra Programm?

Wenn du das über die Internetseite machst, dann ist der Browser (in deinem Fall „Firefox“) für die Rechtschreibüberprüfung zuständig. Der Firefox hat schon eine eingebaute Rechtschreibfunktion, da braucht man nichts zusätzlich zu installieren. Wenn du deine Angebote mit einem extra Programm erstellst, dann ist dieses Programm für die Rechtschreibüberprüfung zuständig.

2) Das gleiche wie für die Ebay Angebote gilt auch für deine Emails. Wie bearbeitest du deine Emails? Gehst du dafür auf die Internetseite deines Emailanbieters und loggst dich dort mit deinen Zugangsdaten ein, oder benutzt du ein extra Emailprogramm?

Wenn du das über die Internetseite machst, dann ist der Browser für die Rechtschreibüberprüfung zuständig. Wenn du deine Emails mit einem extra Programm bearbeitest, dann ist dieses Programm für die Rechtschreibüberprüfung zuständig.

3) Deine Texte die du mit der Textverarbeitung von Open Office (Writer) verfasst, werden normalerweise automatisch von diesem Programm mit der eingebauten Rechtschreibüberprüfung überprüft.

Also im Prinzip müsste man von dir folgendes wissen:

A) Möchtest du ein ganz spezielles Rechtschreibprogramm installieren?

B) Wie erstellst du deine Ebay Angebote?

C) Wie bearbeitest du deine Email?

D) Weißt du wie und wo du bei „Writer“ (Textverarbeitung von Open Office) und bei „Firefox“ die schon vorhandene Rechtschreibüberprüfung benutzen kannst?

Gruß
N.N