Rechtschreibung?

Hallo,

wir sind uns nicht einig, ob ohne oder mit Komma…

Integrative Kinder in unserer Einrichtung, werden generell mir anvertraut.

Danke für einen professionellen Rat!

Grüße

Ohne.

Kein Komma!

Gruß
Wolfgang

Hallo,

zwischen Subjekt

Integrative Kinder in unserer Einrichtung

und Prädikat

werden generell mir anvertraut

gehört definitiv kein Komma.

Gruß
Kreszenz

Eindeutig. Es würde den Lesefluss stören.

Zwei Anmerkungen:

  1. Ich würde das Wort „mir“ hervorheben. Vorzugsweise durch Fettschrift, Unterstreichung oder Großbuchstaben.

  2. Ich störe mich am Begriff der „integrativen“ Kinder. Ich denke, dass die zu integrierenden Kinder gemeint sind? Integrativ bezeichnet aber die Eigenschaft, eine Integration herbeizuführen.
    Ich denke, dass eine „ingtegrative Einrichtung“ keine „integrativen Kinder“, sondern „zu integrierende Kinder“ betreut.
    So ähnlich wie eine „lehrende Einrichtung“ eben keine „lehrenden Kinder“ hat.

…oder man streicht den Begriff „integrativ“ komplett und und spricht von „Schülern mit einem besonderen Förderbedarf“…
Mao

ganz sicher ohne

Das wäre eindeutig besser! Was - bitte schön - sind denn „integrative Kinder“?
Nach meinem Sprachverständnis wären das Kinder, die eine besondere Fähigkeit darin haben, Andere zu integrieren. Das wird kaum gemeint sein.